Tochterunternehmen: compacer auf neuesten Stand der Datensicherheit zertifiziert

Tochterunternehmen: compacer auf neuesten Stand der Datensicherheit zertifiziert
 

Die erfolgreiche Zertifizierung auf die neue ISO 27001:2022 Norm unterstreicht den Anspruch von compacer an höchste Sicherheitsstandards. 27001:2022 ist der neueste, international anerkannte Standard für Informationssicherheits-Managementsysteme. Im Vergleich zur Vorgängerversion adressiert die aktuelle Norm die rasanten Entwicklungen in der digitalen Landschaft noch weitreichender. Sie umfasst eine stärkere Berücksichtigung der Cloud-Sicherheit, des Datenschutzes sowie des Einsatzes neuer Technologien, wie beispielsweise Künstlicher Intelligenz und legt einen größeren Fokus auf die digitale Transformation und die damit verbundenen Risiken. So versetzt die ISO 27001:2022 Norm compacer in die Lage, Sicherheitsmaßnahmen kontinuierlich zu optimieren und an die neuesten Herausforderungen anzupassen.

Mehr Informationen zur Zertifizierung unter: compacer erhält ISO 27001:2022 Zertifikat

Die eurodata Unternehmensgruppe entwickelt und betreibt cloudbasierte Softwarelösungen und IT-Services. Im Mittelpunkt stehen kaufmännische Anwendungen, die für die Bereiche Personal- und Finanzwesen sowie das Management von Unternehmen von besonderer Bedeutung sind. Seit Gründung im Jahr 1965 stellen Steuerberatungen, Tankstellen- und Handelsnetze den Kern des eurodata Kundenstamms dar. Heute vertrauen insgesamt mehr als 80.000 Kunden der sicheren Cloud „Made in Germany“ aus dem in Deutschland ansässigen, zertifizierten eurodata Rechenzentrum.

Die Mission von eurodata ist, ihre Kunden durch automatisierte und digitalisierte Prozesse darin zu unterstützen, die Chancen für ein vernetztes Arbeiten konkret zu nutzen. Modernste Digitalisierungs- und Business Analytics-Lösungen für dezentrale Ecosysteme sowie professionelle Web-Dienstleistungen komplettieren heute das eurodata Produktportfolio und fördern die stetige Innovation aller Lösungen der eurodata Gruppe. Mehr als 600 Mitarbeiter in Deutschland und Europa engagieren sich für diese Mission.