TOEIC®-Programm veröffentlicht weltweite Daten über 2012 TOEIC® Listening and Reading

Educational Testing
Service [https://www.ets.org/] (ETS) veröffentlicht zum ersten Mal in
mehreren Jahren die erweiterten Ergebnisse seines Berichts über
TOEIC®-Testteilnehmer weltweit zur Überprüfung des Hör- und
Leseverstehens mit TOEIC ® Listening and Reading [https://www.ets.or
g/toeic/listening_reading/about?WT.ac=toeichome_listeningreading_1211
27] (L&R).

Der Bericht TOEIC® Listening and Reading Report on Test Takers
Worldwide [http://www.ets.org/toeic/publications] bietet
Informationen über die durchschnittlichen Ergebnisse in den Bereichen
Lese- und Hörverstehen, den Bildungsstand, die Arbeitserfahrung, das
Erlernen und die Nutzung der englischen Sprache sowie über die
Erfahrungen mit dem Ablegen des TOEIC-Tests der TOEIC-Testteilnehmer.
Die Antworten auf den Fragebogen, auf dem der Bericht beruht,
ermöglichen es Benutzern, mehr über den Hintergrund der Leute, welche
den Test abgelegt haben, sowie etwas über die Faktoren zu erfahren,
welche deren TOEIC-Ergebnisse und die damit in Zusammenhang stehenden
Verbesserungen der englischen Sprachkenntnisse beeinflussten. ETS
stellt diese Daten als Referenzmaterial für Unternehmen bereit, die
Richtwerte und Ziele setzen wollen. Wenn Änderungen auf Basis dieser
Daten vorgenommen werden, sollte berücksichtigt werden, dass die
Antwortquoten bei den verschiedenen Fragen zum Hintergrund stark
variierten.

„Da Englisch von nahezu zwei Millionen Menschen mit verschiedenen
geografischen, kulturellen und linguistischen Hintergründen aus der
ganzen Welt genutzt wird, ist es wichtig, dass die Nutzer dieser
Ergebnisse ein besseres Verständnis der Personen haben, welche den
Test ablegen und einen Einblick in die Faktoren gewinnen, welche
deren Testergebnisse beeinflussen“, erklärte David Hunt,
stellvertretender Präsident von ETS und COO des globalen
Unternehmensbereichs von ETS.

Hunt erklärte weiterhin, dass Nutzer der Ergebnisse aufgrund des
umfassenden TOEIC-Hintergrundfragebogens und des standardisierten
Testprozesses den Hintergrund und den Ort der Testteilnehmer recht
fair vergleichen können. Da es sich um den weithin am häufigsten
abgelegten und genutzten Test für die Überprüfung der englischen
Sprachkenntnisse für Arbeitskräfte handelt, können Unternehmen eine
diversifizierte und qualifiziertere Belegschaft aufbauen, indem Sie
die TOEIC-Ergebnisse und -Umfrageinformationen nutzen, um eine
informierte Entscheidung darüber zu treffen, wie sie ihre
Arbeitnehmer in allen Ländern oder innerhalb eines Landes oder einer
Region vermitteln, fördern beziehungsweise ihnen eine
Weiterentwicklung ermöglichen. Darüber hinaus bedeutet die wachsende
Akzeptanz der TOEIC-Tests, dass die Testteilnehmer ihre
Testergebnisse für eine Weiterentwicklung ihrer Karriere bei einer
größeren Anzahl an Unternehmen weltweit nutzen können.

Highlights des Berichts:

— Beschreibung der TOEIC L&R-Testteilnehmer im Jahr 2012
— Durchschnittliche TOEIC-Ergebnisse für Heimatländer, Branchen etc.
— Beziehung zwischen L&R-Ergebnissen
— Demografie der Testteilnehmer

TOEIC-Sprachtests sind fair, zuverlässig und eine gültige
Überprüfungsmethode, um die Fähigkeit eines Testteilnehmers zu
testen, das am Arbeitsplatz typische Englisch zu verwenden. Die
TOEIC-Tests werden von nahezu 14.000 Organisationen in 150 Ländern
verwendet und sind der internationale Standard für die Überprüfung
der individuellen englischen Sprachkenntnisse für den Arbeitsmarkt.
Mit den Tests wird getestet, wie gut ein potenzieller Arbeitnehmer
seine englischen Sprachkenntnisse in einer praktischen
Arbeitsumgebung anwenden kann. Während Unternehmen die
TOEIC-Ergebnisse und -Umfragen nutzen, um eine stärkere Belegschaft
zu schaffen, vertrauen Arbeitssuchende auf das TOEIC-Programm, um
sich auf einem umkämpften Arbeitsmarkt hervorzuheben. TOEIC-Tests
messen alle vier Sprachfertigkeiten und bieten eine Beschreibung der
Stärken und Schwächen der Testteilnehmer, die es ermöglicht, eine
informierte Entscheidung bei der Stellenvergabe und bei Einstellungen
zu treffen.

Den Bericht können Sie unter www.ets.org/toeic/publications
[http://www.ets.org/toeic/publications] herunterladen. Weitere
Informationen zum TOEIC-Programm finden Sie auf der Website
http://www.ets.org/toeic [http://www.ets.org/toeic] .

Informationen zu den TOEIC-Tests Seit mehr als 30 Jahren ist der
TOEIC-Test der weltweite Standard, um englische Sprachkenntnisse für
den Arbeitsbereich zu testen. Die TOEIC-Testreihe, zu welcher der
Test für Hör- und Leseverstehen TOEIC Listening and Reading, der Test
für Sprach- und Schreibfähigkeiten TOEIC Speaking and Writing und der
TOEIC Bridge(TM)-Test gehören, wird von nahezu 14.000 Unternehmen,
Organisationen und Regierungsbehörden in 150 Ländern genutzt. Im Jahr
2012 wurden weltweit nahezu sieben Millionen TOEIC-Tests
durchgeführt, womit das TOEIC-Programm das weithin größte und am
häufigsten genutzte Testprogramm für die Beurteilung von englischen
Sprachkenntnissen am Arbeitsplatz ist. Für weitere Informationen zu
den TOEIC-Tests und über andere, vom TOEIC-Programm bereitgestellte
Dienste, besuchen Sie www.ets.org/toeic [http://www.ets.org/toeic].

Informationen zu ETS Bei ETS fördern wir Qualität und Gleichheit
im Bildungsbereich für Menschen weltweit, indem wir Tests entwickeln,
die auf rigoroser Forschung beruhen. ETS dient Einzelpersonen,
Bildungseinrichtungen und Regierungsbehörden, indem es
maßgeschneiderte Lösungen für die Zertifizierung von Lehrern,
Englischlernenden sowie für Grundschul-, Sekundar- und
Hochschulausbildung anbietet, darüber hinaus führt es Forschungen,
Analysen und Policy-Studien im Bildungsbereich durch. Das Unternehmen
wurde 1947 als gemeinnütziges Unternehmen gegründet und führt
jährlich mehr als 50 Millionen Tests durch und bewertet diese. Hierzu
gehören TOEFL® und TOEIC®-Tests, GRE®-Tests sowie Tests der The
Praxis Series(TM), die in mehr als 180 Ländern in über 9.000
Standorten weltweit durchgeführt werden. www.ets.org
[http://www.ets.org/]

Web site: http://www.ets.org/

Pressekontakt:
KONTAKT: Jason Baran, +1-609-683-2428, mediacontacts@ets.org

Weitere Informationen unter:
http://