TOMS kündigt seinen Online-Wettbewerb „TOMS Ticket to Give 2013“ an, bei dem 50 Gewinner an Giving Trips des Unternehmens teilnehmen können

Heute hat TOMS
[http://www.toms.com/] seinen globalen Online-Wettbewerb TOMS Ticket
to Give [http://www.toms.com/ticket-to-give] 2013 angekündigt, der
Menschen die Chance bietet, in diesem Jahr an den Giving Trips des
Unternehmens teilzunehmen.

„Angesichts des Erfolges des Programms Ticket to Give im letzten
Jahr wollten wir eine noch bessere und größer angelegte Möglichkeit
finden, um in diesem Jahr neue Teilnehmer ausfindig zu machen“, sagte
Blake Mycoskie [http://www.toms.com/blakes-bio], Gründer von TOMS.
„Wir verfügen über eine unglaublich engagierte Gemeinschaft und wir
sind gespannt zu erfahren, warum sie sich uns auf einem TOMS Giving
Trip anschließen möchten.“

Der bis 4. März 2013 dauernde Wettbewerb fordert Teilnehmende auf,
Aufsätze mit 100 Wörtern und Fotos einzureichen, die beschreiben,
warum gerade sie ein „Ticket to Give“ gewinnen sollten. Die
Öffentlichkeit und TOMS werden die Gewinner durch Online-Abstimmung
vom 4. März bis 12. April 2013 ermitteln und die 50 Beiträge mit den
meisten Stimmabgaben werden am 22. April bekanntgegeben. Am
Wettbewerb teilnehmen können Kunden und die globale Gemeinschaft von
TOMS, Mindestalter 13 Jahre, ausschließlich unter
www.TOMS.com/ticket-to-give [http://www.toms.com/ticket-to-give].

Die früher nur für Mitarbeiter von TOMS vorgesehenen Giving Trips,
die durch das TOMS Ticket to Give-Programm zur Verfügung stehen,
bieten den Gewinnern die Chance, die Spendenaktion One for One(TM)
hautnah zu erleben. Giving Trips sind keine Ferien, sondern Reisen zu
Gemeinden mit fantastischen Menschen und enormem Hilfebedarf. Die
Trips sind an der Praxis orientiert und finden auf einer persönlichen
Ebene – von Angesicht zu Angesicht – statt, sodass es bei den Reisen
für die Geber sowohl um eine persönliche Veränderung geht als auch
darum, positive Effekte im Leben der Anderen zu bewirken.

„Wir möchten so viele TOMS-Fans wie möglich auf unsere Giving
Trips mitnehmen“, fügte Mycoskie hinzu, „und das TOMS Ticket gibt 50
Leuten die Chance, den ganzheitlichen Ansatz unserer Spenden zu
verstehen. Wir hoffen, dass unsere Fans, die ein TOMS Ticket gewinnen
und sich uns anschließen, unvergessliche Erfahrungen machen und mit
einer neuen Perspektive in ihre Gemeinschaften, in ihre Berufe und in
ihr Leben zurückkehren … und in das Leben der anderen Menschen.“

Geben ist das Herzstück der geschäftlichen Aktivitäten von TOMS
und mittlerweile spendet das Unternehmen Schuhe an bedürftige Kinder
in über 40 Ländern und hilft in 13 Ländern Menschen in Not dabei, die
Sehkraft wiederzuerlangen. TOMS arbeitet mit humanitären
Organisationen zusammen, die in den jeweiligen betreuten Gemeinden
über umfangreiche Erfahrung verfügen. TOMS hilft zur Wiedererlangung
der Sehkraft auf dreifache Weise, indem Brillen, Operationen gegen
Grauen Star und medizinische Behandlungen bereitgestellt werden. Die
Partner des Unternehmens, die die Schuhe vergeben, arbeiten daran,
neue TOMS-Schuhe in die bereits bestehenden Gesundheits- und
Bildungsprogramme zu integrieren, damit die Kinder neben den Schuhe
auch noch weitere Unterstützung erhalten wie Hygieneprogramme,
Ausbildung, Gesundheitsversorgung oder Grundversorgung (z. B.
Medizin, Schuluniformen, Schulmaterial, Kleidung oder Vitamine).
TOMS baut mit seinen Spendenpartnern langfristige Beziehungen auf,
damit den betreuten Kindern zusätzlich Schuhe zur Verfügung gestellt
werden, wenn sie heranwachsen. Die Spenden-Partnerorganisationen
berichten über die passenden Größen, Strapazierfähigkeit und die
Bedeutung der Schuhe, damit TOMS kontinuierlich lernen und seine
Spendenaktivitäten verbessern kann.

KONTAKT: Allison Dominguez,
allison@toms.com[mailto:allison@toms.com], +1-818-974-8258

Web site: http://www.TOMS.com/

Weitere Informationen unter:
http://