TOP 10 Platzierung weltweit für Hager Group Intranet

TOP 10 Platzierung weltweit für Hager Group Intranet
Das firmeninterne Kommunikationsnetzwerk
 

Für die Tools der Kommunikation und der Zusammenarbeit der Hager Group fängt das Jahr sehr gut an. Die im Mai 2012 gelaunchte neue Version des Intranets, hagernet2.0, wurde als eines der zehn besten Intranets der Welt ausgezeichnet. Diese Anerkennung wurde von der Nielsen Norman Group (NN/g), einem unabhängigen Forschungs-, Bildungs- und Beratungsunter-nehmen, einschließlich seines Geschäftsführers Dr. Jakob Nielsen und seines Expertenausschusses, verliehen.

Die renommierte Auszeichnung, die seit 2001 jährlich verliehen wird, ist die Belohnung für die Arbeit eines Teams, das aus Kollegen verschiedener Abteilungen und Länder zusammengesetzt war. „Das Intranet-Projekt soll die Entwicklung neuer Ideen fördern, die Internationalisierung der Hager Group begleiten und die tägliche Arbeit der Mitarbeiter im Unternehmen erleichtern. Um diese Ziele zu erreichen, ist das hagernet2.0 von Tools inspiriert, die im Web 2.0 angewendet werden. Es ermöglicht, Kollegennetzwerke aufzubauen und in Echtzeit an Projekten grenzübergreifend zu arbeiten“, erklärt Philippe Dennler, Leiter des Projektes und Corporate IT Manager.

Diese Kriterien waren der ausschlaggebende Punkt für die Entscheidung zugunsten unseres Intranets: „Die Designer (von hagernet2.0) haben sich für klare Lösungen entschieden, indem man den Aufbau der Startseite optimiert hat. Dadurch können die Mitarbeiter bereits auf den ersten Blick mehr Informationen erhalten. Zudem sind Informationen über Kollegen und die ver-schiedenen Rubriken der Webseite sehr gut zugänglich, wodurch die Mitarbeiter effizient zusammenarbeiten können“, so Dr. Jakob Nielsen, weltweit anerkannter Usability-Experte.

Die Stärken des Hager Group-Intranets und seine Entwicklungsgeschichte sind im Bericht -Jahrbuch des Intranet-Designs 2013: die 10 besten Intranets des Jahres- von NN/g beschrieben. Die Hager Group hat mit renommierten Unternehmen wie AT&T und Luzerner Kantonalbank die NN/g-Auszeichnung 2013 erhalten, die in den Vorjahren u. a. auch BASF, Daimler Chrysler, HSBC, Ikea und WalMart bekommen haben.

Innovationen und die systematische Weiterentwicklungen der Produkte und Systeme sind Erfolgsfaktoren der Hager Group. Sie orientieren sich immer an den Bedürfnissen der Kunden. Jetzt wurde das Unternehmen für ein innovatives, internes Kommunikationstool ausgezeichnet, von dem die Mitarbeiter profitieren.

Die vollständige Pressemitteilung sowie Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
http://www.hagergroup.net/presse/pressemeldungen/pm-nielsen-norman-group-award/11083.htm

Weitere Informationen unter:
http://www.hagergroup.net