Fulda, 28. April 2010. SCA Packaging Deutschland ist beim diesjährigen DuPont Grand Prix Cyrel ausgezeichnet worden. Der Full-Service-Packaging-Anbieter erhielt gleich zwei der begehrten Preise. Vergeben wurden diese für die qualitativ hochwertige Umsetzung von Druckvorstufe und Flexo-Vordruck bei den Druckmotiven für die Whisky-Marke Ballantine?s von Pernod und für den Rasenmäher Hybrid Power von Wolf Garten.
Beim Grand Prix Cyrel treffen sich die besten Flexodruck-Unternehmen der Branche. SCA Packaging Deutschland wurde hier für seine besondere Qualität in der Druckvorstufe, der Herstellung der Druckplatten sowie für die Umsetzung im Flexo-Vordruck ausgezeichnet. Für die Jury waren die Kriterien Design, Reproduktion und Druck entscheidend. Die eingereichten Druckbilder entsprachen allen fachlichen Anforderungen und konnten die Jury überzeugen. Mit dem Druckbild der veredelten Spirituosen-Verpackung für Ballantine?s von Pernod erzielte SCA Packaging den zweiten, mit der großformatigen Non-Food-Verpackung für Wolf Garten den dritten Platz in der Kategorie ?Wellpappe Pre-Print?.
SCA Packaging gehört mit dem Standort Fulda zu den europäischen Pionieren des großformatigen Flexo-Vordrucks. ?Es ist einer unserer wichtigsten Ansprüche, uns für den Erfolg unserer Kunden einzusetzen, und dazu gehört es unbedingt, mit moderner Drucktechnologie Markendesigns auf höchstem Qualitätsniveau zu produzieren?, sagt Carolyn Wagner, Director Sales & Marketing für Deutschland und die Schweiz. ?Es ist für uns eine große Anerkennung, dass wir gleich zweifach mit diesem renommierten Preis geehrt wurden.? Die Druckperfektion wurde durch das optimale Zusammenspiel von SCA Pre-Press Services, dem Druckvorstufenspezialisten von SCA Packaging Deutschland und der SCA Packaging Fulda GmbH möglich, welche die Verpackungen im Flexovordruck bedruckte und produzierte.
DuPont Packaging Graphics veranstaltet den Grand Prix Cyrel seit 1982; der letzte Wettbewerb fand im Jahr 2006 statt. Der inzwischen achte Grand Prix Cyrel hat sich als namhafte Veranstaltung in der gesamten Flexo- und Verpackungsbranche etabliert, denn die Bedeutung von hochwertigem Flexo-Verpackungsdruck ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, wie auch Wilfried Schumacher, Sales Manager Central & Northern Europe von DuPont-Packaging Graphics, bestätigt.