Die App benutzt ein iPhone 4
oder iPod Touch mit einer Frontalkamera, identifiziert die Gesichter
von Kunden mittels Face Tracking und setzt ihrem Videobild virtuell
Brillen auf. Die Kunden können die Passform anpassen, ihre Augen- und
Haarfarbe auswählen und zwischen verschiedenen Modellen, Rahmen und
Farben wählen, um ihren perfekten Look herauszufinden. Sie können
auch über soziale Netzwerke Fotos an Freunde versenden, über eine
Landkarte das nächstgelegene Geschäft finden oder die Transaktion
sofort online abschliessen.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20110221/437547 )
„Das ist die bislang fortschrittlichste kommerzielle mobile
Applikation, die Erweiterte Realität (Augmented Reality, AR) benutzt.
Gleichzeitig ist es die erste AR-App im Bereich M-Commerce, die
Gesichtserkennungstechnologie nutzt, die ganz neu über Mobiltechnik
erhältlich ist“, sagt Bruno Uzzan, Mitbegründer und CEO von Total
Immersion. „Face Tracking eignet sich optimal für den Einkauf von zum
Beispiel Brillen, wo es dringend erforderlich ist, dass der Kunde das
Produkt vor dem Einkauf ausprobiert. Die Produktauswahl ist praktisch
unbegrenzt, und Kontaktlinsenträger können ihre Kontaktlinsen während
der AR-Anprobe eingesetzt lassen.“
Anfang Januar haben Ebay in den USA und der französische
Vertreiber Atol dieses AR-Tool für ihr M-Commerce-Betriebssystem
übernommen.
„Diese App wurde von Total Immersion auf Grundlage einer sehr
erfolgreichen webbasierten AR-Applikation für den Mobilbereich
adaptiert“, so Uzzan. „Im Internet erzielte die App 50 Prozent mehr
Traffic pro Monat, und mehr als 30 % der Nutzer haben AR ausprobiert.
Für die mobile App erwarten wir sogar noch bessere Resultate“, fügt
er hinzu. „Das ist erst der Anfang. Stellen Sie sich vor, auf die
gleiche Art und Weise Schmuck auszuprobieren oder Make-up und vieles
andere mehr.“
Weitere Informationen: http://bit.ly/dHoLDU
Links:
Facebook (http://www.facebook.com/totalimmersion)
Twitter (http://twitter.com/totalimmersion)
Blog (http://blog.t-immersion.com/)
Über Total Immersion
Total Immersion (http://www.t-immersion.com) ist seit 1999
Vorreiter im Bereich Erweiterte Realität und bietet das meistgenutzte
kommerzielle AR-Betriebssystem der Welt an. Mit seiner patentierten
D–Fusion(R)-Software gelingt es Total Immersion, die Grenze zwischen
virtueller Welt und Realität verschwimmen zu lassen, indem
interaktive Echtzeit-3D Grafiken in Live-Videobilder integriert
werden. Das Unternehmen unterhält Büros in Europa (Frankreich und
Grossbritannien), Nordamerika und Asien. Total Immersion unterstützt
das weltweit grösste AR-Partnernetzwerk, mit einem diversifizierten
Portfolio und mehr als 80 führenden Software-Anbietern weltweit.
Neueste Nachrichten über Total Immersion finden Sie unter:
http://blog.t-immersion.com.
Medienkontakt:
Emmanuell Pasturel, Emmanuelle.pasturel@t-immersion.com, PR
Manager
Pressekontakt:
Medienkontakt: Emmanuell
Pasturel,Emmanuelle.pasturel@t-immersion.com,PR Manager,
+33(0)1-46-25-06-11