Mit den Neukunden Bayerisches Staatsbad Bad Steben und der Heilbäder-Kooperation Thermen & Moor sowie Bad Urach als Projektkunden hat die Full-Service Tourismus PR Agentur RSPS den Gesundheitstourismus-Markt als neues Geschäftsfeld erschlossen. Bislang betreute die Agentur vor allem Destinationen, Verbände und Hotels mit verschiedenen Leistungen aus der Touristik-PR. „Es ist an der Zeit im Gesundheitstourismus, einem der größten Wachstumsmärkte, unsere Kompetenzen zu bündeln. Für Unternehmen aus diesem Bereich kann vor allem unsere Erfahrung in der Mediabudget-Optimierung von Interesse sein“, beschreibt Dr. Anja Baumeister, die als RSPS-Geschäftsführerin die Betreuung der Etats übernimmt, den neuen Account.
Auch inhaltlich hat die Agentur expandiert. Seit Mai deckt RSPS alle Facetten des Online-Marketings ab. „Der bestehende Leistungsbereich, der mit On-Site- und Off-Site-Maßnahmen vor allem die Suchmaschinenoptimierung zum Ziel hatte, wurde nun um die Elemente Web 2.0 und Social Media erweitert“, führt RSPS-Geschäftsführer Rainer Schwarz aus. Bereits im Februar hatte die Agentur ihr Portfolio „offiziell“ um Werbung und Media auf Full Service ergänzt, da über die Jahre hinweg immer mehr Kunden neben der klassischen Pressearbeit weiter gehende Leistungen nachgefragt hatten.
Bei so viel Bewegung im Online-Sektor nutzte die Agentur im Mai die Gunst der Stunde, um den eigenen Internetauftritt zu relaunchen. Er zeichnet sich jetzt durch ein klares Design und einen noch umfangreicheren Download-Bereich aus und wirkt insgesamt übersichtlicher und frischer. Darüber hinaus bringt RSPS ab Mitte Juni vierteljährlich ein neues Kundenmagazin auf den Markt, um den Dialog mit Kunden, Interessenten, Medien und Journalisten weiter zu intensivieren. Auch personell hat sich die Agentur verstärkt und Dagmar Sponsel als Autorin und Redakteurin für den Corporate Publishing Bereich neu ins Team geholt.