(DGAP-Media / 22.01.2013 / 14:10)
Pressemitteilung:
Town&Country Haus: Mehr als 3.000 verkaufte Massivhäuser im Geschäftsjahr
2012
– 18 Prozent Zuwachs verkaufter Häuser im Vergleich zu 2011
– Gruppenumsatz um rund 80 Millionen auf 523 Millionen Euro gestiegen
(Behringen, 22. Januar 2013) Der bundesweit führende Massivhausanbieter
Town&Country Haus hat im Geschäftsjahr 2012 sein Rekordergebnis aus dem
Vorjahr nochübertroffen. Der Gruppenumsatz stieg von 442 Millionen auf 523
Millionen Euro. Insgesamt wurden im Geschäftsjahr 2012 3.187 Häuser
verkauft. Dies entspricht einem Zuwachs von 18 Prozent im Vergleich zu
2011.
Zu den beliebtesten Eigenheimen zählen nach wie vor die Häuser der
–Flair-Serie–.Überdies verzeichnet das Unternehmen eine stetig steigende
Nachfrage nach Energiesparhäusern ab KfW-Effizienzklasse 70. Sie machten im
vergangenen Jahr rund 45 Prozent aller verkauften Town&Country-Eigenheime
aus.
–Für unser Unternehmen bot das Jahr 2012 ein sehr gutes Umfeld, denn das
Interesse an den eigenen vier Wänden als sichere Investition sowie solide
Altersvorsorge war ungebrochen stark –, begründet Town&Country-Gründer
Jürgen Dawo das positive Ergebnis seines Unternehmens. Die Folgen der
Finanzkrise sowie die sich ausweitende Staatsschuldenkrise in Europa hätten
zu einer wachsenden Verunsicherung der Menschen geführt. Deshalb sei die
Nachfrage nach sicheren bzw. soliden Vermögenswerten spürbar gestiegen.
Finanzierungen sind weiter günstig. Denn ebenfalls infolge der Finanz- und
vor allem der Staatsschuldenkrise sind die Hypothekenzinsen in Deutschland
im vergangenen Jahr auf ein rekordtiefes Niveau gefallen. –Deshalb ist der
Bau eines Eigenheims oft zu attraktiven Konditionen möglich–, so Jürgen
Dawo weiter.
Darüber hinaus beeinflussten unternehmensspezifische Kriterien das positive
Ergebnis im Jahr 2012. Jürgen Dawo verweist hier insbesondere auf das
–außergewöhnlich gute Preis-Leistungs-Verhältnis unseres Hausangebots sowie
die im Kaufpreis integrierten Hausbau-Schutzbriefe, die jedem Käufer
größtmögliche Sicherheit vor, während und nach der Bauphase bieten.– Das
Unternehmen arbeitet stetig an der Erweiterung seines Angebots zum
Kundennutzen sowie des Sicherheitspakets: Als einzigem Anbieter bescheinigt
der TÜV SÜD seit 2012 die Transparenz und umfassende Sicherheit der Town&Country-Bauwerkverträge.
Im Geschäftsjahr 2012 wurden rund 45 Prozent der Häuser ab dem
Energiespar-Standard E70 und besser verkauft. –Es ist absehbar, dass sich
dieser Trend fortsetzt–, glaubt Jürgen Dawo. Denn zum einen erhalten
Bauherren von Energiesparhäusern eine attraktive Förderung der staatlichen
KfW Bank. Andererseits wollen immer mehr Menschen unabhängig von den
kontinuierlich steigenden Preisen der wichtigsten EnergieträgerÖl, Gas und
Kohle werden.
Die beliebtesten Häuser stammen nach wie vor aus der –Flair-Serie–. Dieses
Haus gibt es in vielen unterschiedlichen Typen, abhängig von der Hausform
und der Wohnflächengröße. Zudem bietet Town&Country Haus bei den
Flair-Modellen Dutzende Ausstattungsvarianten an.
Zum Jahresende 2012 waren in der Unternehmenszentrale im thüringischen
Behringen rund 60 Mitarbeiter beschäftigt. Deutschlandweit sind mit Town&Country Haus ca. 300 Franchise-Partner tätig. Das Regionalprinzip von Town&Country Haus hat eine große Bedeutung für die Wirtschaft und den
Arbeitsmarkt an den Standorten der Franchise- und Baupartner. Denn –diese
stehen letztlich auch für mehrere Tausend Arbeitsplätze inklusive für die
daraus resultierenden Einkommen–, erläutert Jürgen Dawo.Über Town&Country:
Das im Jahr 1997 in Behringen (Thüringen) gegründete Unternehmen Town&Country Haus ist in Deutschland der Marktführer im lizenzierten Hausbau mit
ca. 300 Franchise-Partnern.Über 30 Typenhäuser bilden die Grundlage des
Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei
gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen.
Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town&Country Haus mit der
Einführung von drei im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen
HausBau-Schutzbriefen durch die den Bauherren vor, während und nach dem Bau
optimale Sicherheit geboten wird. Seit 2012 bescheinigt der TÜV SÜD die
Transparenz und umfassende Sicherheit der Bauwerkverträge des
Massivhausanbieters. Mit der Entwicklung von Energiespar- und Solarhäusern
trägt das Unternehmen ebenfalls der Kostenexplosion auf den Energiemärkten
Rechnung.
Im Geschäftsjahr 2012 verkaufte das Unternehmen 3.187 Häuser und erzielte
einen Gruppenumsatz von 523 Millionen Euro. Town&Country ist somit
bereits seit 2007 das meistgekaufte Markenhaus Deutschlands. Weitere
Informationen: www.HausAusstellung.de
Firmenkontakt:
Sebastian Reif
Town&Country Haus Lizenzgeber GmbH
Hauptstr. 90 E
99820 Hörselberg-Hainich OT Behringen
Tel. 036254-7 5 0
Fax 036254-7 5 140
E-Mail sebastian.reif@towncountry.de
www.HausAusstellung.de
Pressekontakt:
Annette Pfennings
Siccma Media GmbH
Goltsteinstrasse 87
D-50968 Köln
Telefon 0221 348 038 – 34
Telefax 0221 348 038 – 41
Email towncountry@siccmamedia.de
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Emittent/Herausgeber: Town&Country Haus Lizenzgeber GmbH
Schlagwort(e): Unternehmen
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