Tradedoubler startet Initiative für höhere Wertschöpfung und Transparenz im Performance Marketing

Tradedoubler, Anbieter für Performance
Marketing-Lösungen und -Technologien, startet mit einem deutlichen
Signal an den deutschen Markt eine Initiative für höhere
Wertschöpfung im Performance Marketing. Unter dem Titel
#performancevalue bietet der Pionier des Affiliate Marketing großen
werbetreibenden Unternehmen um bis zu 50 Prozent günstigere
Konditionen als marktüblich für ihre Affiliate Programme. Advertiser
profitieren zudem von voller Transparenz und höherer Effizienz ihrer
Affiliate-Programme aufgrund einer im Markt einzigartigen Kombination
aus Netzwerk und Technologie.

Mit diesem Vorstoß will Tradedoubler laut Chief Operating Officer
Andrew Buckman, den stagnierenden deutschen Markt für Performance
Marketing aufbrechen: „Mit unserer Initiative bringen wir Performance
Marketing in Deutschland auf Augenhöhe mit reiferen Märkten wie
Großbritannien. Werbetreibende Unternehmen profitieren durch
#performancevalue von effizienteren Werbekampagnen, höherer Qualität
ihrer Affiliate-Programme und voller Transparenz bei Kampagnenplanung
und -reporting.“

Die #performancevalue Initiative ist das Ergebnis einer
umfassenden Reorganisation von Tradedoubler in den vergangenen neun
Monaten. Das Unternehmen hat effizientere Prozesse in Advertiser- und
Publisherbetreuung etabliert, den Vertrieb neu aufgestellt und weiter
in technische Innovation investiert. All diese Faktoren tragen dazu
bei, dass Tradedoubler seinen deutschen Kunden deutlich verbesserte
Konditionen für Performance Marketing anbieten kann.

„Im internationalen Vergleich ist die Effektivität von Performance
Marketing Kampagnen in Deutschland bislang erschreckend gering. Wir
wissen aus unserer Arbeit mit Advertisern in Großbritannien, dass
Affiliate-Programme um 30 bis 50 Prozent bessere Ergebnisse liefern
können, wenn sie auf transparente und technisch fortschrittliche Art
und Weise gesteuert werden. Deutschen Advertisern bleiben diese
Vorzüge bislang vorenthalten“, sagt Andrew Buckman, COO von
Tradedoubler. „Es ist an der Zeit, das zu ändern. Deshalb setzen wir
mit der #performancevalue Initiative ein Signal und stellen den
Status Quo in Deutschland in Frage.“

Tradedoublers neuer Vice President Sales, Matthias Stadelmeyer,
ergänzt: „Die Platzhirsche im deutschen Affiliate-Markt haben es sich
in den vergangenen Jahren auf einem komfortablen Margenpolster von
rund 30 Prozent bequem gemacht. Wir haben durch unsere internationale
Reichweite Vergleichsmöglichkeiten und können durch die Kombination
aus eigener Technologie und qualitativ hochwertigem
Publisher-Netzwerk Skaleneffekte erzielen. Diese reichen wir an
unsere deutschen Kunden weiter. Die Zeiten von „One-Size-Fits-All“ im
Affiliate Marketing sind vorbei.“

Tradedoubler hat in den vergangenen neun Monaten eine umfangreiche
Umstrukturierung durchlaufen, im Zuge derer Ressourcen freigelegt
wurden, die einem verbesserten Kundenservice zu Gute kommen. Andrew
Buckman sagt: „Wir haben wiederkehrende und wenig wertschöpfende
Aufgaben zentralisiert und stark automatisiert. Damit entlasten wir
unsere Account Manager von einer Vielzahl administrativer Aufgaben.
Sie haben jetzt gut 50 Prozent mehr Zeit für eine intensivere
Betreuung von Kunden und Publishern und, was noch wichtiger ist, für
die Optimierung von Programmen auf einen höheren ROI. Das bedeutet,
dass werbetreibende Unternehmen bei uns besseren Service und
qualitativ hochwertigere Affiliate-Programme zu niedrigeren Kosten
bekommen.“

Mehr Informationen über #performancevalue finden Werbetreibende
unter www.performancevalue.de.

Pressekontakt:
Gerrit Breustedt & Tapio Liller
Oseon
069-25 73 80 22-15 / -11
tradedoubler@oseon.com

Weitere Informationen unter:
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