
Travel Partner, die größte konzernunabhängige
Incoming-Agentur Österreichs, vollzieht den seit 2012 vorbereiteten
Wechsel an der Spitze des Unternehmens: Hannes Winkler (54), einer
der beiden Gründer und bisheriger CEO, übergibt seine Funktion an
Michael Poot (45), bislang COO des Unternehmens. Gleichzeitig
überträgt er seinen 50-prozentigen Firmenanteil an seine
Management-Kollegen und Mitgesellschafter Michael Poot (45), Coos
Willemse (52)und Ronald Hulsebosch (64). Letzterer ist Mitgründer des
Unternehmens und bleibt Travel Partner als Aufsichtsratsvorsitzender
und neuer Hauptgesellschafter treu, während der bisherige
Finanzdirektor Norbert Witting (43) in die Geschäftsleitung berufen
wird und als neuer CFO für die Finanzen verantwortlich zeichnet. Die
künftige Unternehmensleitung aus erfahrenen und bewährten Managern
und Anteilseignern garantiert die Kontinuität und Nachhaltigkeit der
bisherigen Wachstums- und Expansionsstrategie.
„Nach über 30 Jahren an der Spitze dieses wunderbaren und äußerst
erfolgreichen Unternehmens zieht es mich zu meinen anderen
zahlreichen unternehmerischen und privaten Aktivitäten. Ich bin sehr
stolz auf das Erreichte und auf alle Kollegen und Mitarbeiter, die
diesen außerordentlichen Erfolg in den vergangenen Jahrzehnten
möglich gemacht haben“, erklärt Hannes Winkler. „Ich habe seit rund
zehn Jahren tatkräftige, fachkundige und weitsichtige Unterstützung
im Management erfahren, insbesondere im operativen Bereich. Und seit
2012 sind meine Kollegen Michael Poot und Coos Willemse nur
folgerichtig Miteigentümer des Unternehmens. Ich kenne ihr
persönliches Interesse am nachhaltigen Erfolg von Travel Partner aus
erster Hand. Ich möchte allen, die mich und das Unternehmen in all
den Jahren begleitet und unterstützt haben, aufs Herzlichste danken.
Ich bin mir sicher, dass alle Mitarbeiter ihrem neuen CEO Michael
Poot sowie dem alten und neuen COO Coos Willemse die gleiche
Loyalität und Unterstützung angedeihen lassen wie mir. Denn Travel
Partner hat seine beste Zukunft erst noch vor sich!“
Die Travel Partner Group ist nach über 30-jähriger
Geschäftstätigkeit als größter konzernunabhängiger
Incoming-Reiseveranstalter Österreichs sowie Fun- und
Eventreisen-Anbieter ein etablierter und innovativer Player im
Touristikmarkt. Gegenwärtig bestehen Kooperationen mit über 1.000
Hotel- und 500 Dienstleistungspartnern, darunter Schischulen,
Bergbahnen, Restaurants, Museen und Transportunternehmen im In- und
Ausland sowie über 800 Vertriebspartner aus 20 Ländern im Print- und
Online-Bereich. Vervollständigt wird das Servicespektrum durch
Eigenmarken wie „Magic Mountains“ und „Bienvenue Autriche“ sowie in
Eigenregie ausgerichtete Großevents wie der „Salzburger
Musikfrühling“ und „Alpenländischer Musikherbst“.
Zwtl.: Wachstums- und Expansionspläne bekräftigt
Hannes Winkler und Ronald Hulsebosch sind echte Entrepreneure –
mutig, innovativ, verantwortungsbewusst und weitsichtig. Es ist eine
Ehre und gleichzeitig Verpflichtung, den erfolgreichen Wachstums- und
Expansionskurs von Travel Partner nahtlos und unbeirrt fortzusetzen.
Meine bewährten und langjährigen Kollegen und ich beabsichtigen, die
Aktivitäten hier in der Zentrale in Ellmau und an den Standorten Wien
und Heidelberg nicht nur zu erhalten, sondern konsequent und
dynamisch auszubauen. Das betrifft sowohl das Kerngeschäft als auch
neue Gebiete wie das integrierte Digital-Business. Zusätzlich sind
neue Travel-Partner-Standorte geplant“, betont Michael Poot, neuer
CEO des Unternehmens und seit 2006 Mitglied der Geschäftsleitung.
„Ich möchte mich herzlichst bei Hannes Winkler für die enge und
vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken, seit ich 2003 zu Travel
Partner gestoßen bin. Ich wünsche ihm für seine geschäftliche und
private Zukunft nur das Allerbeste. Es ist schön zu wissen, dass
meine Kollegen und ich auch weiterhin auf seinen Rat und Zuspruch
sowie seine freundschaftliche Verbundenheit zählen dürfen.“
Die Mitarbeiter des Unternehmens sind heute von Hannes Winkler und
dem Travel-Partner-Management über die Veränderungen informiert
worden. Die neue Eigentümerstruktur sieht wie folgt aus: Ronald
Hulsebosch hält 50 Prozent an Travel Partner, Michael Poot 35 Prozent
und Coos Willemse 15 Prozent. Über die finanziellen Details der
Anteilsübergabe ist unter den Eignern Stillschweigen vereinbart
worden.
Zwtl.: Travel Partner Group
Die Travel Partner GmbH wurde 1985 gegründet und konnte sich in
kürzester Zeit international als Incoming-Partner für Österreich und
benachbarte Länder etablieren. Heute ist Travel Partner die größte
konzernunabhängige Incoming-Agentur Österreichs. Die Travel
Partner-Unternehmensgruppe umfasst die Firmenzentrale in Ellmau in
Tirol mit dem Travel Partner-Standort in Wien, der in Ellmau
ansässige Reiseveranstalter Profi Tours und die Travel Partner
Deutschland GmbH in Heidelberg für das Incoming-Geschäft nach
Deutschland. 2014 belegte das Unternehmen in dem vom
Kreditschutzverband von 1870 (KVB) vorgenommenen Bonitätsranking der
österreichischen Reiseveranstalter den ersten Rang. 2015 konnte sich
die TP-Group beim Bewertungsportal kununu ebenfalls den ersten Platz
sichern. Weitere Informationen sind unter www.travel-partner.com
erhältlich.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Travel Partner Group
Christine Hallbrucker – Assistant to CEO
Austraße 2a
6352 Ellmau
Österreich
Tel.:+43-(0)50-3636-1131
christine.hallbrucker@travel-partner.com
www.travel-partner.com
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7668/aom
*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***
TPT0008 2016-05-24/18:08