Trendiction.de – die Themen Suchmaschine

Wobei Standardsuchmaschinen wie Google oder Yahoo Suchresultate listenförmig darstellen, schafft es die Trendiction Suche den Nutzern einen Überblick über das Online-Geschehen zu einem spezifischen Thema zu generieren.

Trendiction setzt hierzu unterschiedliche Kategorisierungs sowie Clustering Verfahren ein um Artikel, die über ein selbes oder ähnliches Thema schreiben, den Nutzern in gebündelter und übersichtlicher Form zu visualisieren.

„Wir möchten unseren Nutzern eine einfache Möglichkeit bieten eine Sicht aus der Vogelperspektive zu einem Thema zu bekommen, um den Nutzer somit beim Auffinden von aktuellen sowie interessanten Informationen zu unterstützen.“ so Thibaut Britz, Geschäftsführer.

Alle Suchresultate sowie Funktionalitäten der Trendiction Suchmaschine sind zusätzlich in Form von Schnittstellen (API) zur Weiterverarbeitung verfügbar. Trendiction möchte somit Entwicklern und Unternehmen eine attraktive Möglichkeit bieten um innovative Produkte (Widgets, Mobile Anwendungen, Software, Integrationen,…), Ideen sowie Modelle basierend auf öffentlichen Daten zu bauen. Ganz gleich, ob es dabei um Widgets für bestimmte Plattformen und Social Networks, oder um die Integrationen in kommerzielle Anwendungen geht.

Das Kernstück der Suchmaschine bilden die proprietäre Datenaggregation sowie Suchtechnologie, die bereits von mehreren Kunden erfolgreich eingesetzt wird. Der Fokus lag während den letzten beiden Jahren weitestgehend auf der Spezialisierung der Crawling Technologien. Trendiction hat eine Möglichkeit geschaffen, mit der verschiedenste Unternehmen ohne grossen technologischen Aufwand, Suchresultate effizient weiterverarbeiten können.

„Wir haben mit der Trendiction Suche ein effizientes Recherchetool über deutsche Medienseiten geschaffen und sind der festen Überzeugung dass die Kombination Content Ersteller/Internet-Technologien noch sehr viele interessante Ideen sowie Möglichkeiten verbirgt, die durch die Nutzung unserer API“s aufgedeckt werden können“, so Christophe Folschette, Leiter Marketing und Vertrieb.

Bis zum 31 Juli stellt Trendiction den Zugriff auf die verschiedenen Schnittstellen zu einem Kennenlernpreis zur Verfügung.