Der Digitalvermarkter TripleDoubleU übernimmt die Vermarktung von Deutschlands größter Mitfahrzentrale mitfahrgelegenheit.de. Das Portal hat mehr als 1,3 Millionen registrierte Nutzer und ist offizieller Partner des ADAC. Unter www.mitfahrgelegenheit.de werden Mitfahrgelegenheiten in Deutschland und Europa angeboten. Regelmäßig stehen mehr als 300.000 Angebote und Gesuche zum Abruf bereit. Neben der deutschen Plattform gibt es eigene Ländersites für Frankreich, Österreich, Polen, Italien, Griechenland, Großbritannien und die Schweiz.
Mitfahrgelegenheit.de erfreut sich immer größerer Beliebtheit: Die Reichweite liegt laut AGOF Internet Facts 2/2010 bei 860.000 Unique Usern. Damit konnte mitfahrgelegenheit.de seine Reichweite um knapp 23 Prozent steigern (im Vergleich zu AGOF Internet Facts 1/2010).
Die Bildung von Mitfahrgelegenheiten bietet für Fahrer und Mitfahrer große Vorteile. Die Benzinkosten werden geteilt und somit der Geldbeutel wie auch die Umwelt geschont. Der Anteil der Studenten unter den Usern ist sehr hoch. Der Affinitätsindex für Studenten zwischen 20 und 29 Jahren liegt bei 494. Das entspricht Platz vier in der Rangreihe aller Angebote.
Die Internetplattform von Deutschlands größter Mitfahrzentrale ist AGOF- und IVW-geprüft. „Wir möchten unseren Werbekunden dadurch seriöse und nachprüfbare Zahlen zur Verfügung stellen“, erklärt Stefan Weber von mitfahrgelegenheit.de.
Fahrer und Mitfahrer können gezielt mit umfangreichen Targetingmöglichkeiten erreicht werden. Uwe Nilsson, TripleDoubleU GmbH: „Mit mitfahrgelegenheit.de werden junge und engagierte Menschen erreicht, die nicht nur wirtschaftlich denken, sondern auch eine Verantwortung gegenüber der Umwelt tragen. Diese Zielgruppe ist für zahlreiche Kampagnen interessant.“
Weitere Informationen erhalten Sie bei TripleDoubleU unter Tel. 040-8906 69-0.