Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Trotz straffem Programm noch Zeit zum Netzwerken

Essen, 29. Oktober 2012*****Rund 200 Rechts- und Notarfachwirte, Bürovorsteher/innen, Office-Manager/innen und erfahrene ReNo-Fachangestellte kamen am 12. und 13. Oktober 2012 zum 2. Deutschen Rechtsfachwirttag nach Bad Wildungen – fast doppelt so viele wie im Vorjahr. Trotz des straffen 2-Tage-Programms fanden die Teilnehmer übereinstimmend, dass die von Soldan ins Leben gerufene Veranstaltung rundherum gelungen war. Dazu trug in diesem Jahr auf der grandiosen Abendveranstaltung am Freitag nicht nur der sehenswerte Showact des bekannten Comedian Jörg Hammerschmidt, sondern auch das Finale des 1. Soldan ReNo-Preises bei. In einem kurzen Rollenspiel mussten die drei Finalistinnen vor den anwesenden Gästen ihr Können im Bereich „Mandantenkommunikation“ unter Beweis stellen.

Noch am selben Abend kürten die anwesenden Gäste nach einer überzeugenden Leistung Birgit Benker zur Siegerin des mit 3.000 Euro dotierten 1. Soldan ReNo-Preises. Janine Bellmann und Janine Todtenhaupt belegten die Plätze 2 (dotiert mit 2.000 Euro) und 3 (dotiert mit 1.000 Euro).

„Die oder der Fachangestellte ist oft die erste Anlaufstelle des Mandanten oder potentiellen Mandanten. Hier gilt es für die Fachangestellte, oftmals sehr viel Feingefühl zu beweisen, gut zuzuhören und doch die richtigen, zielführenden Fragen zu stellen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, diesen anspruchsvollen und schönen Beruf durch einen Wettbewerb ein wenig in das Rampenlicht zu rücken. Der Deutsche Rechtsfachwirttag bot für die Preisverleihung den idealen Rahmen“, erläuterte René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH, die Hintergründe.

Mit ihren Fachvorträgen und den verschiedenen Workshop-Modulen am Samstag setzten die Referenten die inhaltlichen Highlights und sorgten für einen bleibenden Eindruck. Die Teilnehmer lobten vor allem die praxisnahen Vorträge und die kompetenten und motivierten Referenten. Trotz des strammen Fachprogramms blieb aber noch genügend Zeit für den fachlichen Austausch der Teilnehmerinnen untereinander und zum Networking. „Es war eine tolle Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und neue Anreize für den beruflichen Alltag zu bekommen. Ich werde versuchen, auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein“, erklärte Rechtsfachwirtin Marie Frank. Aber auch die Organisation der Veranstaltung wurde von vielen Teilnehmerinnen als absolut professionell und perfekt gelobt.

Mit dem Deutschen Rechtsfachwirttag verfolgt Soldan die Idee, eine Plattform zu schaffen, die sich den beruflichen und juristischen Fachthemen von Kanzleimitarbeitern widmet, den fachlichen Erfahrungsaustausch untereinander und das Networking fördert und darüber hinaus als Fortbildungsveranstaltung dient.

Schon jetzt steht der nächste Termin für den 3. Deutschen Rechtsfachwirttag fest. Am 29. und 30. November 2013 bildet das „adventliche“ Ambiente des Maritim Hotels Magdeburg den stilvollen Rahmen der Veranstaltung.

Weitere Informationen unter:
http://www.publicity-experte.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis