TÜV Saarland verleiht CHECK24 das Zertifikat „Service tested“ mit Note „sehr gut“

– CHECK24 erhält die Noten 1,5 und 1,6 für Gesamtzufriedenheit
Serviceleistungen & Unternehmen
– Fachkompetenz der Mitarbeiter und Einfachheit des Tarifwechsels
positiv bewertet
– CHECK24 bietet kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung
im digitalen Kundenkonto

Der TÜV Saarland verleiht CHECK24 zum wiederholten Mal das
Zertifikat „Service tested“ mit der Note „sehr gut“. Der Service des
Münchner Vergleichsportals hat die Bestnote der freiwilligen Prüfung
erhalten und damit ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielt.
Insbesondere die Einfachheit des Tarifwechsels, die Verständlichkeit
der Informationen und die Fachkompetenz der Mitarbeiter wurden
positiv beurteilt. Die Bewertungen der Einzelkategorien schlagen sich
in den Noten 1,5 und 1,6 für die Gesamtzufriedenheit
Serviceleistungen und Unternehmen nieder.*

Für die Untersuchung führte der TÜV Saarland eine repräsentative
Kundenbefragung durch. Insgesamt haben 1.445 Personen teilgenommen.
Die Befragung setzte sich aus dem Gesamturteil, der Beurteilung der
Einzelkriterien und einer Wichtigkeitseinstufung jener
Einzelkriterien zusammen. Die Probanden urteilten über 17 Merkmale,
u. a. die Gestaltung der Internetseite, Kontaktmöglichkeiten zu
CHECK24, Freundlichkeit der Mitarbeiter und Beschreibung der
Vergleichsangebote.

Service für Kunden: kostenlose Beratung und einfache
Vertragsverwaltung im digitalen Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per
Telefon und E-Mail. Verbraucher sehen und verwalten ihre Verträge im
digitalen Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen
wissen über 15 Millionen Kunden zu schätzen.

Vergleichsportale fördern den Wettbewerb zwischen Anbietern. So
sparten Verbraucher innerhalb eines Jahres über 800 Mio. Euro. Das
ergab eine repräsentative Studie von WIK-Consult, einer Tochter des
Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und
Kommunikationsdienste (WIK).**

*Quelle TÜV Saarland https://www.tuev-saar.de/zertifikat/SC43178/
[abgerufen am 26.09.2018]

**Quelle: WIK-Consult
http://www.wik.org/fileadmin/Studien/2017/2017_CHECK24.pdf

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz
und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro.
Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000
Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 30 Banken, über 250
Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000
angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr
als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Hotels, mehr als 700
Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die
Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche
Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher
kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Das
Unternehmen CHECK24 beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter gruppenweit mit
Hauptsitz in München.

Pressekontakt:
Edgar Kirk, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1175,
edgar.kirk@check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47
1170, daniel.friedheim@check24.de

Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell