Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

TV-Qualität: Broadcast-Spezialist Cheeese eröffnet Greenscreen-Studio

TV Qualität -Broadcast-Spezialist Cheeese eröffnet Greenscreen-Studio bei Stuttgart
 

?Mit unserem neuen Studio ergänzen wir unser Produktportfolio um eine weitere Lösung, mit der unsere Kunden ihre Zielgruppen professionell online ansprechen können?, sagt Cheeese-Geschäftsführer Jens Gebhardt. Das Greenscreen-Studio eignet sich zum Beispiel für die Produktion hochwertiger Produktpräsentationen, virtueller Messen und Veranstaltungen oder lebendiger Webinare.

?Welches Format unseren Kunden auch vorschwebt: Ihr Sendeergebnis wird sich in Nichts von denen unterscheiden, die in Studios großer TV-Sender entstehen?, so Gebhardt. Neben dem Greenscreen, auf den sich frei wählbare statische oder dynamische Hintergründe einblenden lassen, ist das Studio mit modernster LED-Beleuchtungstechnik ausgerüstet, mit hochwertigen Studiomikrofonen und einer erprobten Steuerungstechnik, der Cheeese-Box.

Cheeese-Studio: buchen, ankommen, loslegen!

Mit der von Gebhardt entwickelten Box können alle Elemente einer Live-Sendung vorab programmiert und während der eigentlichen Übertragung auf Knopfdruck abgerufen werden, was die Durchführung selbst aufwändiger Veranstaltungen erheblich erleichtert. Tabellen, Infografiken, Bauchbinden und zahllose weitere Inhalte lassen sich mit der Box per Fingertipp live einspielen ? sekundengenau und exakt wie vorbereitet. ?Die Cheeese-Box ermöglicht Sendeerlebnisse aus einem Guss?, sagt der studierte Ingenieur.

Wo (Live-) Sendungen sonst durch ein Dutzend Profis an mehreren Tagen geprobt und durchexerziert werden müssen, können Cheeese-Kunden sofort loslegen. ?Programmierung und Vorbereitung einer Sendung gestalten wir in der Cheeese-Box nach Wünschen und Vorgaben unserer Kunden?, so Gebhardt. ?Sie müssen dann nur noch in unser Studio kommen und loslegen?. Weiterer Vorteil: Dank der exakten Planung und des genau getakteten Ablaufs können Cheeese-Kunden einen Mitschnitt ihrer Übertragung direkt weiter verwerten, auf Videoplattformen etwa oder im eigenen Intranet. ?Und das ohne Nachbereitung?, sagt Gebhardt.

Kooperation mit Branchenprimus Raumtechnik

Angesiedelt ist das neue Cheeese-Studio in den Hallen der Messebau & Event Services Spezialisten von Raumtechnik in Ostfildern wenige Kilometer südöstlich von Stuttgart. Bernd Schury, Mitglied der Raumtechnik-Geschäftsleitung, sagt, die Kooperation mit Cheeese ?ist auch für uns ein wirklich spannendes Projekt?. Die Corona-Pandemie stelle schließlich eine große Herausforderung für die Messe- und Veranstaltungsbranche dar. ?Wir müssen unseren Kunden jetzt zusätzlich neue und innovative Lösungen abieten?, so Schury. ?Was das Cheeese-Studio und die Cheeese-Box zu leisten vermögen, kann da eine Blaupause für die Zukunft sein.?

Auf Gebhardts Dienste und das Cheeese-Studio hat die Raumtechnik Messebau & Event Services GmbH Anfang Februar bereits für die digitale Präsentation eines Premiumherstellers von Badmöbeln gesetzt. ?Mit dem Ergebnis waren wir und unser Kunde äußerst zufrieden?, sagt Raumtechnik-Marketingleiter Schury. Überzeugt habe neben der herausragenden Sendequalität die Möglichkeit, alle Inhalte der Sendung ?ad hoc an die Wünsche unseres Kunden anzupassen?.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis