High-End-Technologie von Potsdamer Firma weltweit im Einsatz
Wer TV und Smartphone über Second Screen Apps synchronisieren
möchte, kann jetzt den neuen TV-Live-Datenstrom der AdSolute GmbH
(Potsdam) nutzen. Darin sind alle Werbeäußerungen der deutschen
TV-Sender in Echtzeit enthalten. Mit Produktnamen, Hersteller,
Storyline und mehr. Noch während der TV-Werbespot läuft, hat ihn der
Computer schon erkannt. Und sendet Hintergrund – Informationen auf
das Smartphone. So gehen TV und Online Hand in Hand in die vernetzte
Media-Zukunft.
Technisch möglich macht das ein vollautomatisches
TV-Erkennungssystem, das weltweit im Einsatz ist. Größter globaler
Anwender dieser Potsdamer High-End-AutoRecognition Technologie ist
das New Yorker Marktforschungsunternehmen Competitrack Inc., das seit
diesem Jahr das neue Realtime-Reporting-System (HSC 8000) einsetzt.
Dabei arbeiten die Amerikaner schon seit 2001 mit den automatischen
TV-Monitoring-Systemen des AdSolute Gründers Dr. Ulrich Hienzsch. Ab
jetzt noch schneller.
„Das Hienzsch-System ist extrem schnell und wahrscheinlich das
genaueste TV Monitoring System weltweit,“ erläutert der Präsident von
Competitrack, Bob Moss. „In den USA beziehen die meisten der Top 500
führenden Werbetreibenden unsere Daten, die das Hienzsch System
erzeugt.“
Auch britische, spanische und australische Firmen setzen die
Technologie der Potsdamer AdSolute GmbH weltweit ein und beobachten
mehrere Hundert TV- und Radiomärkte rund um den Globus in: San
Francisco, Los Angeles, Phoenix, Atlanta, Chicago, New York, Spanien,
Deutschland, Italien, Australien, Hawaii …
Pressekontakt:
Ansprechpartner:
Martina Vogel
Tel +49 (0) 331 – 7062290
vogel@adsolute.com
Kontakt:
AdSolute GmbH im fx-Center
August-Bebel-Str. 26-53
14482 Potsdam
www.adsolute.com
Verantwortlich für diese Pressemitteilung:
Dr. Ulrich Hienzsch
– Geschäftsführer –
AdSolute GmbH
im fx-Center
August-Bebel-Str. 26-53
14482 Potsdam
hienzsch@adsolute.com
Weitere Informationen unter:
http://