In nur vier Jahren eroberte das französische Unternehmen die globale E-Commerce Szene
Berlin, 22. Oktober 2010. Vier Jahre nach seiner Gründung gehört Twenga bereits zu den erfolgreichsten Preisvergleichsseiten im Internet und platziert sich inzwischen weltweit auf Platz 11 und europaweit sogar auf Platz 5.* Gewürdigt wurde diese Leistung gestern Abend mit der Verleihung des französischen Ernst & Young-Preises „Unternehmen der Zukunft“. Ausgezeichnet werden Unternehmen mit großem Potenzial, die ihre Innovationsfähigkeit unter Beweis gestellt haben.
Als Shopping-Suchmaschine der nächsten Generation hat Twenga sich in kürzester Zeit auf dem internationalen Markt etabliert. Neben Deutschland ist Twenga weltweit in 14 weiteren Ländern – u.a. den USA, Brasilien und China – vertreten und treibt seine Expansion stetig voran. Mittlerweile listet Twenga 280 Millionen Produktangebote von über 130.000 Online-Händlern und konnte sich damit in den letzten 12 Monaten um 75 bzw. 86 Prozent steigern. Gleichzeitig konnte der Online-Preisvergleich seinen Traffic nahezu verdoppeln und verzeichnet inzwischen 40 Millionen Besuche pro Monat.
Noch vor Jahresende plant das Unternehmen in Deutschland den Launch seines eigenen innovativen Händlerprogramms. Mit Twenga Ready to Sell können Online-Shops die Sichtbarkeit ihres Produktkatalogs maßgeblich erhöhen und so neue Kunden gewinnen, mehr Traffic generieren und ihre Verkäufe steigern. Präzise Traffic- und Sales-Reports vereinfachen die Kontrolle des eigenen Marketing-Budgets. Eigene Marken und Angebote können direkt und effizient bei relevanten Zielgruppen beworben werden.
Gegründet wurde Twenga von Bastien Duclaux und Cédric Anès, die das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris leiten. CEO Bastien Duclaux erhielt den Preis „Unternehmen der Zukunft“ in Frankreich im Rahmen der jährlich stattfindenden Verleihung „Unternehmer des Jahres“ von Ernst & Young.
„Ich freue mich, den Preis stellvertretend für alle entgegen zu nehmen, die uns bei diesem Abenteuer begleiten: Mitarbeiter, Investoren, Kunden und Partner“, so Bastien Duclaux. „Der bisherige Erfolg von Twenga hat meine Erwartungen als Unternehmer übertroffen. Ich bin sehr zuversichtlich hinsichtlich der Zukunft des E-Commerce und unserer Fähigkeit, die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen.“
*Quelle: comScore, monthly audience, August 2010