Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

TYPO3camp Regensburg – Fazit als Mitorganisator und Platinum-Sponsor

Am vergangenem Wochenende war es soweit: Etwa 120 TYPO3 Enthusiasten kamen im historischen Salzstadel in Regensburg zusammen, um sich mit diversen Themen rund um das Internet und TYPO3 zu beschäftigen und nebenbei sehr leckeres Essen zu genießen.

Onedrop Solutions hat die erste Un-Konferenz in Regensburg mitorganisiert und als Platinum-Sponsor auch finanziell unterstützt. Natürlich war die Agentur auch vor Ort und hat durch eigene Vorträge das Camp aktiv mitgestaltet.

Ben van’t Ende, der Community Manager von TYPO3, eröffnete das TYPO3camp mit der Keynote über den Stand und die Zukunft von TYPO3. Nebst Erläuterungen über seine Aufgaben als Community Manager sprach van’t Ende vor allem über die Bedeutung des Engagements innerhalb der TYPO3 Community. Immerhin ist TYPO3 ein Community-getriebenes System, das durch das Engagement seiner Mitglieder wächst und bereichert wird.

Eine schöne Premiere gab es bereits vor der Keynote. Die obligatorische Sessionplanung fand diesmal mit Unterstützung eines Online Sessionplaners statt. So wurden die Sessions erstmalig am Regensburger TYPO3camp nicht „analog“ (Whiteboard) eingetragen, sondern online verfügbar gemacht – definitiv eine spannende Idee, die von den Teilnehmern sehr positiv angenommen wurde.

An 2 Tagen konnten die Besucher an etwa 25 Sessions teilnehmen. Die Themen in den freien Sessions waren breit gefächert und reichten von „TYPO3 Neos Installation“ bis hin zur „TYPO3 6.0 Vorankündigung“ durch TYPO3 v4 Core Team Leader Oliver Hader. Die Bandbreite war wie bei allen TYPO3 Camps sehr groß, wobei es die Teilnehmer auch verstanden haben, Außreiser-Themen wie z.B. “Audio-Nerding oder wie bastel ich Tracks mit Live Ableton” sinnvoll einzuflechten.

Es gab natürlich noch eine ganze Reihe weiterer sehr interessanter Vorträge auf dem ersten TYPO3camp in Regensburg, wobei die Teilnehmerfragen immer wieder Ausgangspunkte für spannende Gespräche und Diskussionen bildeten. Ein im besten Sinne gelungenes TYPO3camp, bei dem sich fachlicher Input durch Vorträge und Sessions und interessante Gespräche die Waage hielten.

Für Onedrop Solutions als Mitorganisator, Sponsor und Teilnehmer war das Camp ein voller Erfolg – ein Grund mehr für die Agentur, das eigene Engagement in der TYPO3 Community noch weiter auszubauen.

Weitere Informationen unter:
http://www.1drop.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis