GBI-Genios baut auf uberMetrics
Social-Media-Monitoring-Technologie
Bereits seit 2011 entwickelt das Berliner Start-up uberMetrics
unter dem Claim „uberBlick“, Softwaretechnologie zum Media Monitoring
und bietet so Unternehmen die Möglichkeit, themenrelevante Äußerungen
im öffentlichen Web zu identifizieren.
Seit 2013 erweitert uberMetrics das eigens entwickelte
Online-Monitoring um eine Schnittstelle zu traditionellen
Print-Medien. Durch den Partner GBI-Genios erschließt uberMetrics
mehr als 1000, regelmäßig erscheinende, Print-Erzeugnisse aus dem
deutschsprachigen Raum und macht seinen Anwendern, themenrelevante
Artikel zugänglich.
Ab sofort nutzt GBI-Genios zudem die Technologie des Berliner
Start-Ups und bietet ihren Kunden neben der Erweiterung des gewohnten
Angebotsumfangs den Zugriff auf eine hochmoderne
Monitoring-Technologie inkl. Features, wie der Viralitätsanalyse der
automatischen Autoren-Identifikation und einem individuellen
Reporting-Designer.
Patrick Bunk, Geschäftsführer von uberMetrics freut sich über den
nächsten Schritt im partnerschaftlichen Verhältnis: „Unsere Anwender
profitieren bereits seit einiger Zeit von GENIOS-Daten. Wir freuen
uns, dass wir mit dem Ausbau der Zusammenarbeit auch den Kunden von
GENIOS einen Mehrwert bieten können.“
„Wir freuen uns, mit uberMetrics Technologies einen
zukunftsweisenden und dynamischen Partner gefunden zu haben“, so
Friedrich Weniger, Leiter des Produktmanagements GBI-Genios.
GBI-Genios ist führender Anbieter für elektronische
Wirtschaftsinformationen im deutschsprachigen Raum. Als Tochter der
Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Verlagsgruppe Handelsblatt
versorgt das Unternehmen seine Kunden seit mehr als 35 Jahren
zuverlässig mit Informationen und Dienstleistungen rund um die Themen
eContent, Business Intelligence, Markt- und Kundenwissen.
Über die uberMetrics Technologies GmbH
uberMetrics (www.ubermetrics-technologies.com) entwickelt
Media-Monitoring-Lösungen, die es Presseverantwortlichen ermöglichen,
relevante Themen im Social Web, TV, Radio und Print kontinuierlich zu
verfolgen. Dabei werden Reichweite und Verbreitung ihrer Botschaften
aufgezeigt, um virale Entwicklungen und Influencer in Echtzeit zu
identifizieren. Dafür analysiert uberMetrics Kommunikation aus
momentan über 295 Millionen Online-Quellen, ca. 1080 Print-Medien und
den 100 relevantesten TV- & Radiosendern mittels modernster Verfahren
aus dem Textmining und dem Natural Language Processing. Die im
Frühjahr 2011 gegründete uberMetrics Technologies GmbH ist ein vom
High-Tech Gründerfonds und Klingel Versand finanziertes Spin-Off der
Humboldt Universität zu Berlin. Aktuell beschäftigt das Unternehmen
mit Firmensitz in Berlin 23 Mitarbeiter. Kunden von uberMetrics sind
etwa Microsoft, BMW, Zalando und Scholz&Friends.
Pressekontakt:
uberMetrics Technologies GmbH
Anna-Louisa-Karsch-Str. 5
10178 Berlin
Anjou Müller-Pering
Tel: +49 (0)30 609857501
Fax: +49 (0)30 609857509
anjou.mueller-pering@ubermetrics-technologies.com
Weitere Informationen unter:
http://