UbiQ – Kongress und Messe für digitale Unterhaltung gehen im Juni 2012 in Paris an den Start

Gwenael Flatres, der CEO von UbiQ Events SAS, gab heute die
Gründung der UbiQ – http://www.ubiq-europe.com – bekannt, dem ersten
internationalen „Schaufenster für Digitale Unterhaltung“ (Kongress
und Messe), das am 18. und 19. Juni 2012 in Paris im
prestigeträchtigen Palais Brongniart, der früheren Pariser Börse,
stattfinden wird.

Im Mittelpunkt des UbiQ-Kongresses und der dazugehörigen Messe
steht das Beste der digitalen Unterhaltung. Es geht um
Inhaltserstellung, Business-Case-Studien sowie Erfolgsstrategien für
die verschiedenen Zielgruppen und das Erreichen maximaler
Rentabilität auf allen digitalen Plattformen: Internet, Mobilfunk,
IPTV, Connected TV, Tablet-PC und sozialen Medien.

Gwenael FLATRES, der CEO von UbiQ und frühere Chef für Digital
Business Development bei MipTv und MIPCOM, den beiden grössten, von
Reed Midem organisierten Märkten für TV-Inhalte, erklärte: „Mit der
UbiQ wollen wir in erster Linie den Fachleuten der Branche die
Möglichkeit bieten, in einem klar internationalen Rahmen mitten in
Europa digitale Inhalte und Dienste vorzustellen und sich
hinsichtlich sämtlicher Arten der digitalen Unterhaltung – Fernsehen,
Musik, Spiele, Bücher, Glücksspiel usw. – weiterzubilden und sich mit
anderen auszutauschen.“

Auf der UbiQ werden sich die Grossen der digitalen Welt sowie
Startup-Unternehmen und kleine Hersteller die Hand reichen und
gemeinsam zwei Tage lang Erfahrungen aus aller Welt austauschen, um
neue Produktions- und Vertriebspartnerschaften aufzubauen: Fernsehen,
Radio, Presse, Internet und mobile Netze, IPTV, Inhaltsvertreiber und
-agenturen (Video, Musik, Spiele, Apps, Bücher), neue Technologien,
Anwendungs-, Lösungs- und Dienstanbieter, Werbe- und Medienagenturen
sowie Verbrauchermarken.

Der Präsident von Jumpwire Media, Gavin McGarry, wird die Rolle
des Kongressberaters übernehmen. „Diese Veranstaltung ist eine
grossartige Idee und kommt genau zur rechten Zeit. Keine andere
Veranstaltung in Europa zeigt die aktuelle Situation der digitalen
Medien so schön anhand von öffentlichen Präsentationen als Grundlage
für gemeinsame Diskussionen und Debatten. Bei der UbiQ geht es ganz
klar um den Austausch von Erfahrungen, wie man aus digitalen Medien
und digitaler Unterhaltung Kapital schlagen kann“, so McGarry.

Unterstützt wird Flatres von einer beeindruckenden Reihe
erfahrener Aktionäre und Berater aus verschiedensten Fachgebieten der
traditionellen und digitalen Medien, des Branded Entertainment sowie
der Event- und Kongressveranstaltung. Dazu gehören unter anderem Eric
Aderdor, CEO von Horyzon Media, Mathieu Porte, CEO von Can–t Stop
Media (früher bei Adventure Line, Zodiak), die Mitgründer von
Teaminside, Jean-Sebastien Hongre und Frederick Benichou (früher bei
Isobar/AEGIS und Planete Interactive), Pierre Cazaux, CEO von Dragon
Rouge, Thomas Owadenko, CEO von VideoAgency, David Hanau, Chef von
Branded Content Aegis Media, Jerome Chouraqui, Gründer von Media club
und Talent Sphere.

Mit dem Palais Brongniart, einem eingetragenen Pariser
Architekturdenkmal, verfügt die UbiQ über einen äusserst
prestigeträchtigen Veranstaltungsort mitten im Herzen der
französischen Hauptstadt. Er bietet eine Veranstaltungsfläche von
rund 3.500m2. Christophe Caillaud Joos, der CEO des Palais
Brongniart, fügte hinzu: „Der Palais Brongniart ist ein führendes
internationales Veranstaltungs- und Kongresszentrum Frankreichs. Wir
freuen uns sehr, diese grosse Veranstaltung der digitalen
Unterhaltungsbranche, die UbiQ, hier begrüssen zu dürfen und mit
unserer Partnerschaft zu deren Erfolg beitragen zu dürfen.“

UbiQ – Share Experience

Folgen Sie uns auf:
Facebook: http://www.facebook.com/pages/UbiQ-2012/209870299065760
Twitter: ubiq2012
linkedin:
http://www.linkedin.com/groups?gid=4042884&trk=myg_ugrp_ovr

Pressekontakt:
UbiQ Events SAS: Gwenael FLATRES, gwen@nmxport.com,
+33-6-16-20-03-31, Ansprechpartner Presse: Veronique LOQUET: ALX
Communication, vloquet@alx-communication.com, +33-6-68-42-7-68, oder
Laura
LEMENS BOY – LCB Media & Marketing, lauraboy@wanadoo.fr,
+33-6-22-513-713