Über Fans, Follower & Kunden: Großes Interesse bei Vorlesung von Cocomores Social Media-Experten

Die Zeiten von Klementine und anderen Werbe-Ikonen aus TV, Radio und Print sind vorbei. Das Social Web stellt Unternehmen und Werbeagenturen vor neue Herausforderungen. Diese Chancen und Risiken des sozialen Marketings erläuterte Daniel Hoffmann in seinem Vortrag vor Studenten und Interessierten.

Für Hoffmann setzt Werbung in Netzwerken die Bereitschaft zum Wandel voraus: „Wer denkt, es reiche, TV-Spots auf Facebook zu schalten, wird schnell feststellen, dass er sich irrt. Social Media ist kein neuer „Kanal“, den es zu bespielen gilt. Wirkungsvolles Social Media Marketing basiert darauf, umzudenken und sich dem Konsumenten gegenüber glaubhaft zu öffnen.“ Mögliche Wege für eine authentischere Werbung in Netzwerken zeigte er anhand von Beispielen aus dem Agentur-Alltag auf. Der anschauliche Einblick in die Praxis regte nach dem Vortrag eine lebhafte Diskussion mit zahlreichen Fragen der Zuhörer an.

Über Daniel Hoffmann, Director Social Media & Mobile der Frankfurter Cocomore AG

Als Director Social Media & Mobile der Cocomore AG in Frankfurt verantwortet Daniel Hoffmann die Strategie und Konzeption zahlreicher Social Media & Mobile Kampagnen und Apps verschiedener internationaler Marken, wie z. B. von Nestlé, Procter & Gamble und der OTTO Group. Außerdem ist Daniel Hoffmann Gründer und Autor von Socialmedia-blog.de und schreibt regelmäßig über die Themen Social Media Marketing, Social CRM (Customer Relationship Management) und Social Commerce.