Umfassender Einblick in die Welt der markengeführten Spiele

Magdeburg, 08.05.2014 – Bereits zum siebten Mal fand am Mittwoch, den 7. Mai das Event „fvw Online Marketing Day“ der FVW Mediengruppe statt. Im Dorint Hotel an der Messe Köln trafen sich Experten und Entscheider besonders aus dem Bereich Online-Marketing zum Austausch über die neuesten Trends. Im Rahmen der „Erfolgsfaktoren im E-Commerce“-Session gewährte Bernhard Krupka, Gründer und CEO des Magdeburger Start-ups Karibu Games, dem interessierten Fachpublikum mit seinem Vortrag einen intensiven Einblick in die kreative Welt der markengeführten Casual-Games.

Seit 2011 entwickelt das Start-up Karibu Games gemeinsam mit Unternehmen und Lizenzgebern wie Thomas Cook, Expedia, TUI oder dem spanischen Tourismusministerium markengeführte Spiele. In seinem Vortrag mit dem Titel „Spielend zum Kunden – über Computerspiele neue Zielgruppen erreichen“ berichtete Krupka über die Einsatzmöglichkeiten im digitalen Marketing. Diese ermöglichen es, dem Spieler unaufdringlich die Botschaften einer Marke zu vermitteln und sind somit bestens dazu geeignet, Marketingstrategien effektiv umzusetzen.

Spiele von Karibu Games lassen sich online via Website-Integration oder als Facebook-App sowie als Mobile App für iOS und Android bereitstellen. Im Front-End ermöglichen sie die Integration von Leader Boards sowie das direkte Sharen und Posten via Social Media. Im Back-End-Bereich erlaubt Karibu Games die volle Business Intelligence Plattformen-Integration sowie die Einbindungsmöglichkeit von E-Commerce-Modulen. So können Spieler Preise wie Coupons oder Discount-Voucher freispielen.

„Ich habe mich sehr gefreut, unsere Arbeit dem interessierten und fachkundigen Publikum des „fvw Online Marketing Day“ zu präsentieren“, so Krupka. „Karibu Games bewegt sich seit zwei Jahren erfolgreich in dem spannenden und kreativen Bereich des Online- und Mobile-Marketings. Unsere Spiele liefern jede Menge Spaß und präsentieren gleichzeitig die Werte unserer Kunden in unterhaltsamer, digitaler Form. Besser lassen sich neue Zielgruppen heutzutage kaum erreichen.“

Aktuell arbeitet Karibu Games an der offiziellen DFB-Spiel-App zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. DFB Fan Run, ein Spiel im Endless-Runners-Stil, kombiniert ein beliebtes Spielprinzip mit realen Fußball-Schauplätzen und -Spielen. Es ermöglicht dem Spieler, die Qualifikationsphase der deutschen Nationalmannschaft spielerisch nachzuvollziehen. Die App wird ab 20. Mai sowohl im iTunes App-Store als auch im Google Play Store erhältlich sein.

Weitere Informationen unter:
http://