
– Private Haftpflichtversicherung schützt im Schadenfall vor
finanziellem Ruin
– 58 Prozent der Verbraucher ohne Versicherungsschutz planen auch
weiterhin keinen Abschluss
– Service für Kunden: kostenlose Beratung und einfache
Vertragsverwaltung im Kundenkonto
Drei Viertel der Verbraucher in Deutschland haben eine
Privathaftpflichtversicherung (PHV). Das ergab eine Umfrage von
YouGov im Auftrag von CHECK24.*) 21 Prozent der Befragten gaben an,
über keinen solchen Versicherungsschutz zu verfügen.
Von diesen 21 Prozent gaben wiederum nur 16 Prozent an, den
Abschluss zu planen. 58 Prozent planen auch künftig keine Police
abzuschließen und 26 Prozent wissen es nicht oder machen keine
Angabe.
Private Haftpflichtversicherung schützt im Schadenfall vor
finanziellem Ruin
Ein Missgeschick ist schnell passiert: Beim Überqueren der Straße
schaut ein Fußgänger auf sein Handy. Ein Radfahrer muss ausweichen,
stürzt, bricht sich den Oberschenkel und kann mehrere Wochen nicht
arbeiten. Der Fußgänger als Unfallverursacher muss für
Behandlungskosten, Schmerzensgeld sowie Dienstausfall aufkommen. Bei
Personenschäden kann das in die Millionen gehen.
„Eine private Haftpflichtversicherung sorgt dafür, dass aus einer
Unachtsamkeit kein finanzieller Ruin wird“, sagt Dr. Rainer Klipp,
Geschäftsführer Haftpflichtversicherungen bei CHECK24. „Denn wer
anderen einen Schaden zufügt, haftet dafür in unbegrenzter Höhe mit
seinem ganzen Vermögen.“
Service für Kunden: kostenlose Beratung und einfache
Vertragsverwaltung im Kundenkonto
Verbraucher, die Fragen zu ihrer Privathaftpflichtversicherung
haben, erhalten bei den spezialisierten CHECK24-Versicherungsexperten
an sieben Tagen die Woche eine persönliche Beratung per Telefon oder
E-Mail. Über das Vergleichsportal abgeschlossene oder hochgeladene
Versicherungsverträge verwalten Kunden jederzeit im digitalen
Versicherungsordner.
*)Die verwendeten Daten beruhen auf einer Online-Umfrage der
YouGov Deutschland GmbH im Auftrag von CHECK24, an der 2.059 Personen
zwischen dem 7.6.2019 und 10.6.2019 teilnahmen. Die Ergebnisse wurden
gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18
Jahren.
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz
und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro.
Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000
Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 30 Banken, über 250
Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000
angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr
als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700
Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die
Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche
Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher
kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Das
Unternehmen CHECK24 beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter gruppenweit mit
Hauptsitz in München.
CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher
beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher
europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der
Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison
Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die
CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings,
Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen,
Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.
Pressekontakt:
Florian Stark, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1169,
florian.stark@check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47
1170, daniel.friedheim@check24.de
Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell