München – 18. Juni, 2010 – Unica, ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, hat seinen neuen Pivotal Veracity eDesign Optimizer vorgestellt. Diese E-Mail-Rendering Lösung optimiert die Grafikfunktionen des iPads und ermöglicht es, die Darstellung von Mailings in verschiedenen E-Mail-Diensten und -Clients vor dem Versand zu testen. Mit dem eDesign Optimizer erweitert Unica sein Portfolio im Bereich Plattform-übergreifender Designoptimierung und interaktivem E-Mail Marketing.
Mit dem iPad gelang es Apple sogar noch, den Erfolg des iPhones zu übertreffen. In nur 20 Tagen verkaufte Apple rund eine Million iPads und war damit 46 Tage schneller als beim Verkauf des millionsten iPhones. Viele Unternehmen versuchen nun im Rahmen mobiler Marketingstrategien so schnell wie möglich iPad-kompatible Anwendungen auf den Markt zu bringen. Diese nutzen möglichst einfache Gestaltungselemente, wie verkürzte Links, einzeilige Überschriften sowie einspaltige Textelemente, die auf mobilen Endgeräten wie dem iPad fehlerfrei angezeigt werden können.
Mit der Pivotal Veracity E-Mail-Deliverability-Lösung von Unica können Marketingverantwortliche in einer Vorschau das Layout ihrer Mailings testen und dadurch sicherstellen, dass die mobilen Anwendungen optimal wiedergegeben werden. Von amerikanischen und internationalen E-Mail Clients über verschiedene Versionen von Outlook, bis hin zu Anbietern mobiler E-Mail Clients für iPhone, Android, BlackBerry, Palm und nun auch iPad – mit der Lösung von Unica kann jede E-Mail vor dem Versand hinsichtlich des Eingangs- und Erscheinungsbilds im Posteingang des Empfängers geprüft werden.
„Viele Marketingverantwortliche wollen die neuen und vielfältigen E-Mail-Funktionen des iPads besser für sich nutzen. Der Posteingang verfügt beispielsweise über eine integrierte Funktion mit der Videos direkt abgespielt werden können. Dadurch können Marketingexperten ihre Mailings künftig multimedialer gestalten“, erklärt Axel Schäfer, Senior Marketing Manager bei Unica. „Für die Wiedergabe stellen unterschiedliche Bildschirmgrößen jedoch eine Herausforderung dar. Um ein konsistentes grafisches Markenimage zu sichern, ist es deswegen umso wichtiger, die Darstellung eines Mailings vor dem Versand zu testen.“
Vergleichende Beispiele für die Darstellungen von E-Mails auf dem iPhone und dem iPad finden Sie unter http://pivotalveracity.com/ipad/.