Uniserv erhält DDV Datenschutzsiegel

Uniserv erhält DDV Datenschutzsiegel
 

Uniserv erhält auch dieses Jahr das Qualitäts- und Leistungsstandard-Siegel (QuLS) für Datenverarbeitung vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV). Das Siegel bestätigt, dass Uniserv Daten gemäß den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) verarbeitet und darüber hinaus die Vorgaben und hohen Standards des DDV einhält. Dazu gehören beispielweise sicherheitsrelevante Standards bei der Aufbewahrung von Daten und qualitätsrelevante Vorgaben für die lückenlose Nachweisbarkeit von Aufträgen.
Das Qualitätssiegel für datenverarbeitende Dienstleistungsunternehmen bekommt nur, wer sich von einem unabhängigen Datenschutz-Prüfunternehmen unter die Lupe nehmen lässt. Zu den Voraussetzungen zählen unter anderem ein umfassendes Datensicherheitskonzept und regelmäßige Mitarbeiterschulungen. Zudem müssen Unternehmen umfassende Checklisten mit mehr als 120 Fragen beantworten und in regelmäßigen Abständen Vor-Ort-Prüfungen durchlaufen.
„Der DDV geht mit seinen strengen Kodizes weit über die gesetzlichen Anforderungen an den Umgang mit Daten hinaus. Mit dem Qualitäts- und Leistungssiegel senden wir ein wichtiges Signal an den Markt“, erklärt Holger Stelz, Director Marketing & Business Development, Uniserv.
Das Siegel wird immer nur für ein Jahr vergeben. Uniserv erhält dieses nun seit seiner Einführung.

[url=http://www.uniserv.com/]Uniserv[/url] ist der größte spezialisierte Anbieter von Lösungen für das Data Management in Europa. Data Management vereint Datenqualitätssicherung und Datenintegration zu einem ganzheitlichen Ansatz. Kundendaten stehen dabei im Mittelpunkt von Initiativen für Datenqualität, Datenmigration, Data Warehousing sowie Master Data Management, beispielsweise im Umfeld von CRM-Anwendungen, eBusiness, Direct- und Database-Marketing, CDI/MDM-Anwendungen und Business Intelligence. Mit mehreren Tausend Installationen weltweit bedient Uniserv die Erwartungshaltung einer ganzheitlichen Lösung für alle Geschäfts- und Kundendaten über den gesamten Datenlebenszyklus hinweg. Am Stammsitz in Pforzheim sowie in der Niederlassung in Paris, Frankreich, beschäftigt das Unternehmen über 110 Mitarbeiter und zählt branchenübergreifend und international zahlreiche renommierte Unternehmen wie beispielsweise Allianz, Dell, Deutsche Bank, eBay, EDEKA, E.ON, France Telecom, Lufthansa, Otto, Siemens, Time Warner sowie TUI und VOLKSWAGEN zu seinen Kunden.

Weitere Informationen unter:
http://