Leipzig, 02.06.2010 – Nach neuem Namen und neuer Firmenanschrift bringt der Außenauftritt der United Transfer Vertriebs GmbH für ihre Händler und Partner eine weitere Veränderung mit sich – ab sofort präsentiert sich der Dienstleister im Bereich
E-Payment mit einem frischen Logo.
Der neue Look ist modern, dynamisch und unverwechselbar. Die alte Schrift des Logos wurde durch ein frisches Schriftbild ersetzt. An der Farbe hat sich allerdings nichts geändert – auch in dem neuen Firmenzeichen setzt die United Transfer Vertriebs GmbH auf ein kräftiges Rot. Händler und Partner die bereits mit dem Dienstleister zusammenarbeiten, finden damit etwas Vertrautes wieder.
Das City-Hochhaus, neben dem Völkerschlachtdenkmal eines der bekanntesten Wahrzeichen Leipzigs, bekommt einen festen Platz im Erscheinungsbild. „Mit der Silhouette des City-Hochhauses oder auch „Uni-Riese“ – wie es im Leipziger Volksmunde heißt – schaffen wir einen regionalen Bezug zum Sitz unseres Unternehmens. Diese Verknüpfung soll ab sofort für eine eindeutige Wiedererkennung und eine klare Positionierung sorgen“, erklärt Yvonne Grubich, Geschäftsführerin der United Transfer Vertriebs GmbH, die Idee dahinter.
Das überarbeite Logo bildet allerdings nur den Anfang eines einheitlichen Corporate-Designs. Im Zuge der Umfirmierung ist der nächste logische Schritt ein erfrischender Anstrich für die Internetseite. Auch dort tritt der regionale Bezug in den Vordergrund. Der Start des neuen Online-Auftritts ist noch für Juni geplant.