Unternehmer erzielen mit SEO-Beratung mehr organischen Traffic bei Google

Unternehmer erzielen mit SEO-Beratung mehr organischen Traffic bei Google
Quelle: Web-Mastery
 

Was ist nun der Unterschied zwischen diesen beiden?

Für die Anzeigen bei Google bezahlen Sie nach einem Auktionsverfahren, das durch Angebot und Nachfrage geregelt wird. Bestimmte Suchbegriffe (Keywords) können durchaus auch mal über 20 Euro kosten. Für einen Klick wohlgemerkt. Bei der SEO ist die Zielrichtung die Webseiten des Unternehmers soweit zu verbessern, dass Sie weit vorne in den Suchergebnisse erscheinen und damit kostenlosen organischen Traffic erzeugen. SEA wirkt sofort, SEO braucht einige Zeit bis die Verbesserungsmaßnahmen vom Such Algorithmus erfasst werden und sich die Rankings der Webseiten Stück um Stück nach oben verbessern. Aber was ist mit den vielen anderen Anbietern, die ebenfalls in den Suchergebnissen erscheinen auf den teilweise tausenden von Suchergebnisse? Sie bekommen keinen organischen Traffic! Es sei denn der Name des Unternehmens ist bekannt und kann in die Kommandozeile bei Google eingegeben werden. Dann hilft die Suchmaschine dabei die Web Adresse auszugeben. In diesem Fall gibt es dann einen Treffer auf die Website. Das ist dann die sogenannte Marken Kenntnis, die zu einem Suchtreffer führt.

Eine SEO-Beratung verhilft Kunden zu mehr organischen Traffic und das Google Ranking zu verbessern. Gerade für klein- und mittelständische Unternehmen sowie Selbstständige ist diese Art der Optimierung Ihrer Website noch nicht so bekannt bzw. sie scheuen die hohen Kosten einer SEO-Agentur. An dieser Stelle ist die beste Wahl ein SEO-Freelancer, der deutlich günstiger als eine Agentur anbieten kann für eine vergleichbare Leistung.

Gestartet wird der Optimierung Prozess mit einer Webseiten Analyse. Hier unterscheidet man zwischen der On-Page SEO, der Off-Page SEO und der technischen SEO. Mit Hilfe der Webseiten Analyse lassen sich konkrete Handlung Optionen für die Kunden ableiten, die Ihr Webmaster dann umsetzen kann. Hat ein Kunde eine WordPress Website dann kann Web-Mastery die Verbesserungen auf Wunsch ebenfalls für den Kunden durchführen.

Mit einer Keyword-Recherche verhilft Web-Mastery seinen Kunden profitable, relevante und vor allem leicht zu rankende Keywords mit hohem Suchvolumen zu finden. Zudem werden die Schwierigkeitsgrade für Keyword-Kombinationen recherchiert und die einfachsten zum Ranken herausgesucht. Somit ergibt sich ein Set von Keywords, mit denen die Überschriften Struktur aufgesetzt wird und die in die Texte integriert werden können.

Suchmaschinen Optimierung zahlt sich langfristig wirtschaftlich aus und bietet von daher mehr Vorteile gegenüber den Anzeigen, welche einen Sättigungseffekt zeigen können.