Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Unverzichtbar als Marketingdisziplin: Inbound Marketing


 

Inbound Marketing ist im vergangenen Jahr immer mehr zu einem festen Begriff unter Online Marketingexperten geworden. Worum es sich dabei genau handelt, wie es sich von den anderen Marketingstrategien abgrenzt oder diese auch ergänzt, darauf geht SEO Consultant Martin Witte in seinem zweistündigen Intensiv-Workshop auf der diesjährigen SEMSEO detailliert ein. Im Rahmen der SEMSEO University, die am 8./9. Mai zum zweiten Mal in Folge parallel zur klassischen SEMSEO Fachkonferenz abgehalten wird, haben Konferenzteilnehmer die Möglichkeit, sich kostenfrei an den insgesamt 14 Workshops zu beteiligen.
Aufmerksamkeit über emotionalen Content schaffen
Das Internet bietet Kunden immer mehr Möglichkeiten zum Suchen und vor allem zum Finden interessanter, hilfreicher, lustiger oder einfach notwendiger Informationen. Nicht immer ist man dabei tatsächlich auf der Suche nach dem, was man findet. Aber immer häufiger teilt man genau diese Seiten anschließend über soziale Kanäle mit Freunden und Bekannten. Und oftmals liegt hier der Schlüssel zum Erfolg: Nicht über die klassischen Werbewege auf den Kunden zugehen, sondern ihn mit emotionalen Content für Themen und Produkte begeistern. Das gilt als erster Schritt des Inbound Marketings.
Die richtige Nutzung des Inbound Marketings
Natürlich kann man das Inbound Marketing nicht ohne die anderen Online Marketingdisziplinen betrachten. Darum geht Martin Witte in seinem Workshop neben der eigentlich Definition und Abgrenzung vor allem auch auf die richtige Nutzung des Inbound Marketings im Zusammenspiel mit den anderen Marketingbereichen eingegangen. Im Fokus stehen dabei u.a. das Content Marketing, ebenso wie SEO und Social Media.
Außerdem werden innerhalb der zweistündigen Veranstaltung alle wichtigen Schritte des Inbound Marketings erarbeitet, vom ?Aufspüren? der Zielgruppe, über Tipps für Inhalte und die Erstellung gelungener Landingpages bis hin zu einwandfreien Zieldefinitionen verbunden mit entsprechender Erfolgsmessung. Und last but not least die Conversion ? wie man den interessierten Website-Besucher zum (langfristigen) Kunden macht.

Frühzeitige Anmeldung sichert Workshop-Teilnahme
Wer sich seine Teilnahme an der SEMSEO sichern möchte, der sollte sich umgehend anmelden. Denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine vollständige Übersicht aller Konferenzvorträge und Workshop-Themen finden sie unter http://semseo.abakus-internet-marketing.de/agenda.html.
Die SEMSEO-Fakten in der Übersicht:
Datum/Ort: 08. & 09. Mai 2014; Dormero Hotel Hannover, Hildesheimer Straße 34-38, Hannover
Zeit: 08. Mai von 13:00 bis 18:00 Uhr, ab 18:30 Uhr Lounge-Party in der Bar des Dormero Hotels; 09. Mai von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Kosten: 499,- Euro (inkl. MwSt.) für ein SEMSEO Ticket
Links zur Mitteilung:
Website: http://semseo.abakus-internet-marketing.de
Google+: http://www.abakus-internet-marketing.de/google+
Twitter-Hashtag: #SEMSEO14
Medienpartner der SEMSEO 2014 sind: eCommerce Magazin, iBusiness, Markt und Mittelstand, marketingBÖRSE, Onlinemarketing-Praxis, SEO-Trainee.de, t3n, unternehmer.de, ADZINE, dotSource, Website Boosting und Internet World Business.
Über die SEMSEO
Die SEMSEO Fachkonferenz gehört zu den renommiertesten deutschsprachigen Veranstaltungen im Bereich Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung und findet seit 2007 einmal jährlich in Hannover statt. Sie wird von einem der führenden deutschen Dienstleister für SEO, der ABAKUS Internet Marketing GmbH, ausgerichtet. Seit 2013 wird der klassische Konferenztag mit der so genannten SEMSEO University ergänzt. Dabei handelt es sich um Intensiv-Workshops, die am Vortag und parallel zur Konferenz am Freitag ohne Mehrkosten stattfinden. In der University geht es vor allem darum, praxisnah zu diskutieren und Wissenstransfer zu vermitteln. Die SEMSEO ist bekannt für ihre persönliche Atmosphäre, die es den ?Neueinsteigern? genauso einfach macht mit zu reden, wie auch den ?alten Hasen? der Branche.
Lesen Sie dazu auch:
http://www.abakus-internet-marketing.de/pdf/13-10-29-abakus-semseo2014-problemloesungen-auf-der-spur.pdf

Weitere Informationen unter:
http://


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis