UPLTV veröffentlicht mit UART eine Neuheit in der Nutzerakquise für Handyspiele

Auf Grundlage jahrelanger Vermarktung
und großer Datenanalysetechnologien veröffentlichte UPLTV das
“User-level Ad Revenue Tracking” (Nachverfolgung der Werbeeinnahmen
auf Benutzerebene; UART) und demonstrierte, wie diese neuen
Funktionen, insbesondere bei der IAA-Strategie (In-App Ads) für eine
deutliche Steigerung der Rendite für Handyspiele gesorgt haben.
Vermarkter haben die Möglichkeit, ihre Ad-Whales auf einfache Weise
zu finden und ihre Nutzerakquise durch Facebooks Ad Impression und Ad
Click App Events durchzuführen, um für zielgerichtetere Kampagnen ein
Lookalike Audience zu generieren.

Die aktuell gängige Praxis der Verteilung der Einnahmen aus
Werbeeinnahmen basiert auf zwei Methoden, die beide fehlerhaft sind:

1. “Methode des gewichteten Durchschnitts” (“Weighted Average
Method”) wie unten erläutert. In diesem Modell wird angenommen, dass
jede Anzeige über denselben Wert verfügt und es wird kein Unterschied
zwischen den CPC- oder CPI-Modellen gemacht, wobei angenommen wird,
dass Nutzer, mehr Anzeigen erzeugen, mehr Werbeeinnahmen generieren.

2. Der segmentierte “gewichtete Durchschnitt” folgt derselben
Logik des gewichteten Durchschnitts wie in der vorstehenden Methode,
jedoch werden vor der Bildung des Durchschnitts mehr segmentierte
Schichten oder Preiskontrollsettings für eine bestimmte Werbeanzeige
erzeugt. Durch diese Methode ergibt sich ein besseres Bild als bei
einem reinen “gewichteten Durchschnitt”, wobei weiterhin die
folgenden Probleme bestehen:

– Wegen der Berechnungsmethode gibt es weiterhin dieselben Probleme
wie bei der vorgenannten Methode des gewichteten Durchschnitts.
– Je mehr Segmentierungsschichten sich auf den Werbeeinstellungen
befinden, desto mehr kann dies zu umgekehrten
Monetisierungsergebnissen führen, was in der Praxis zu niedrigeren
Werbeeinnahmen führen kann.

Einführung von UART (User Ad Revenue Tracking)

UPLTV hat unser Know-how im Bereich der Vermarktung von
Werbeanzeigen in Handyspielen aufgebaut. Durch das Ansammeln von
Milliarden von Datenpunkten für das Nutzerverhalten bei Werbeanzeigen
hat UPLTV die Methode des “gewichteten Durchschnitts”vollständig
abgelegt, um die Werbeeinnahmen auf Nutzerebene zu bestimmen.

Ansatz von UPLTV zu Werbeeinnahmen auf Nutzerebene:

– Genaue Identifizierung, Segmentierung und Nachverfolgung von
Ingame-Punkten für “Verhalten bei Werbeanzeigen”
– Differenzierte Algorithmen für verschiedene Werbearten und Formate
– Unsere Mediationsplattform kann Daten aus jeder Nutzerinteraktion
mit Werbeanzeigen effizient markieren und hieraus Daten ermitteln.

Die 80/20-Regel gilt weiterhin

Auf Grundlage der UART-Funktion kann UPLTV sehen, das eine
Minderheit der Nutzer zur Mehrheit der Werbeeinnahmen geführt hat.
Daher kann die Gleichbehandlung aller Nutzer keine akkuraten
Erkenntnisse liefern.

Wenn man sich die “Anzeigen-“Ebenenansicht im UART-Dashboard
ansieht, zeigt sich auf ähnliche Weise, dass die top 20 % der Nutzer
(in Bezug auf die Aufrufe) lediglich für 49 % der Werbeeinnahmen
gesorgt haben. Es ist klar, dass die Anzahl der Aufrufe nicht mit den
Werbeeinnahmen gleichgesetzt werden kann.

UPLTVs verbesserte Rendite mit UART

In Bezug auf die UA-Strategie muss UPLTV keine subjektiven
Auswertungen mehr durchführen, die sich rein auf CPI und Retention
stützen, sondern hat die Möglichkeit, durch UART jeden Umsatzkanal
akkurat einzusehen.

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Pressekontakt:
Henry Zhang
+86-177-1793-4775

Original-Content von: UPLTV, übermittelt durch news aktuell

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