Die URBANA Unternehmensgruppe, Teil der KALO Gruppe, steht für ein einzigartiges Konzept: Contracting-, Energiedienstleistungen und Gebäudemanagement für die Wohnungswirtschaft, kommunale Auftraggeber, Gewerbeimmobilien und die Industrie. Mit einer eigenen Betriebsorganisation und mit ca. 750 Energieversorgungsanlagen werden rund 150.000 Wohnungen und 600 kommunale, soziale und gewerbliche Objekte mit Energie versorgt. Teil des Dienstleistungsportfolios ist das technische Gebäudemanagement und die dazugehörige Wartung, in dem derzeit rund 80.000 Wohnungen betreut werden. Dafür setzt Urbana bundesweit Techniker im Außendienst ein.
Um die technische Serviceabwicklung zu optimieren, hat sich Urbana für die Planon Mobile Lösung für Professional Field Services entschieden.
Die Planon Mobile Lösung ist die mobile Erweiterung der Planon Maintenance Management Lösung und Planon Self-Service und wurde gemeinsam mit Tensing, einem der weltweit führenden Anbieter mobiler Lösungen, entwickelt. Sie ermöglicht den Außendienstmitarbeitern den drahtlosen Zugriff auf den Bestand ausstehender Arbeitsaufträge und deren administrative Abwicklung. Das verbessert den Kundenservice, die Produktivität und die Kosteneffizienz.
Das Pilotprojekt wurde Anfang dieses Jahres gestartet. Der erfolgreiche Abschluss hat zu der Entscheidung von Urbana geführt, die Lösung unternehmensweit einzuführen.
Über KALO
Der Firmenverbund KALO Gruppe besteht aus den Unternehmen URBANA, KALORIMETA Messdienste und IKW Inkassodienste. Energieerzeugung, Energielieferung, Energieerfassung, Energiemanagement und Energieabrechnung sowie vor- und nachgelagerte Energiedienstleistungen werden durch diese Gruppe abgedeckt. Zusammen mit ihren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften bilden sie einen der führenden Energiedienstleister in Deutschland. Für die KALO Gruppe arbeiten rund 1.600 Mitarbeiter.
www.kalo.de
Planon ist ein führender globaler Anbieter von Computer Aided Facility Management Lösungen (CAFM). Mit modernster Technologie und exzellentem Kunden-Support schafft Planon für Organisationen die Voraussetzung, ihre Aufgaben im Facility- und Immobilienmanagement effektiv und effizient zu unterstützen.
Das Lösungsportfolio umfasst Facility- und Flächenmanagement, Wartungs- und Instandhaltungsmanagement, Services Management sowie Immobilienmanagement.
Über 1300 Kunden weltweit vertrauen auf die mehr als 25-jährige Erfahrung von Planon in der Entwicklung von CAFM Systemen. Planon hat Niederlassungen in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Frankreich, Belgien, Großbritannien, den USA und Indien.
www.planon-fm.de