Belk, die größte US-amerikanische Kaufhauskette in privater Hand, setzt auf Teradata (NYSE: TDC), um Verbesserungspotenziale bei der Kundenzufriedenheit schneller zu erkennen und zu ergreifen. Das Unternehmen implementiert hierzu eine integrierte Analyseumgebung, die aus mehreren Teradata Data Warehouse Appliances besteht. In diesem integrierten Data Warehouse, das auch eine Test- und Entwicklungsplattform umfasst, konsolidiert Belk die Daten mehrerer bestehender Data Marts. Belk nutzt für die Datenintegration das logische Datenmodell für den Einzelhandel von Teradata.
„Für den Kunden war es wichtig, dass Teradata die Handelsbranche gut kennt, und dass das Unternehmen mit Hilfe von Teradata Profession Services eine Roadmap für die künftigen Entwicklungsphasen des Data Warehouse definieren konnte“, sagte Andreas Geissler, Vice President Central Europe und Geschäftsführer der Teradata GmbH. „Auf Basis unseres logischen Datenmodells für den Einzelhandel und der Teradata Plattform wird Belk in den nächsten Monaten seine Datenmanagement-Umgebung weiter ausbauen.“
Mit der neuen Teradata Plattform kann Belk mehr Daten vorhalten und komplexe Abfragen schneller bearbeiten. Die Business-Anwender aus Marketing, Vertrieb und anderen operativen Abteilungen gewinnen so in kürzerer Zeit detailliertere Erkenntnisse über die Vorlieben der Kunden. Auf diese Weise können sie sicherstellen, dass die Waren dann vorrätig sind, wenn die Kunden diese nachfragen.
„Wir brauchten ein neues Data Warehouse, um mit einer skalierbaren analytischen Umgebung die wachsenden Datenmengen auswerten sowie mehr und komplexere Queries bearbeiten zu können“, sagte Mike Laurenti, Executive Vice President and Chief Information Officer, Belk. „Für Teradata haben wir uns sowohl aus betriebswirtschaftlichen als auch aus technischen Gründen entschieden. Wir profitieren bereits jetzt von den erfahrenen Branchen- und Datenmanagementexperten von Teradata.“
Von der Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit der Teradata Plattformfamilie profitieren Unternehmen jeder Größe, die aufgrund ihres Wachstums und des Bedarfs nach einer umfassend verfügbaren Business Intelligence immer komplexeren geschäftlichen Anforderungen gegenüberstehen.
Kurzportrait Belk
Belk wurde 1888 gegründet und befindet sich bereits seit drei Generationen im Familienbesitz. Das Unternehmen betreibt über 300 Filialen in 16 US-Bundesstaaten und ist damit die größte US-amerikanische Kaufhauskette in Privatbesitz. Weitere Informationen finden Sie unter www.belk.com.
Teradata (NYSE: TDC) ist der weltweit führende Lösungsanbieter für integriertes Data Warehousing, Big Data-Analysen sowie Geschäftsanwendungen. Mit den innovativen Produkten und Services von Teradata können Unternehmen Daten so integrieren und analysieren, dass sie die bestmöglichen Geschäftsentscheidungen treffen und Wettbewerbsvorteile erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.
Weitere Informationen unter:
http://