Egal ob Wissen aufgefrischt oder neu gelernt werden soll: Ab sofort haben alle, die beruflich mit Usability und User Experience in Verbindung kommen die Möglichkeit, an zweitägigen Seminaren mit anschließender Prüfung zum Certified Professional for Usability and User Experience (CPUX) teilzunehmen. eResult ist anerkannter Trainingsanbieter und bietet gemeinsam mit dem ux-labor in Frankfurt hochwertige Schulungen in angenehmer Atmosphäre an.
Das Seminar behandelt unter anderem die Themen Usability-Prinzipien und Begrifflichkeiten, Spezifizieren von Nutzungskontext und Nutzungsanforderungen, Evaluierungsmethoden und Prozessmanagement. Sie werden durch erfahrene Praktiker aufbereitet und anschaulich vermittelt. Das Curriculum basiert auf den Vorgaben des International Usability and User Experience Qualification Board (UXQB) und ist damit ein international anerkannter Standard. Die Prüfung wird ebenfalls von einer unabhängigen Stelle abgenommen und findet am zweiten Seminartag nachmittags statt.
Die Seminare dienen nicht nur dem Erlernen der grundsätzlichen Begriffe und Vorgehensweisen, sondern bieten auch die Möglichkeit, sich mit anderen Usability Professionals auszutauschen oder ein voll ausgestattetes Usability-Labor zu besichtigen. Bereits für 690,- Euro zzgl. Prüfungsgebühr erhalten die Teilnehmer den Beleg für international anerkannte Kompetenz im Bereich Usability und sichern sich Wissen auf dem neusten Stand.
Die CPUX-F (F=Foundation Level) Zertifizierung ist auch geeignet für Interessenvertreter (Stakeholder) die mit Usability Professionals zusammenarbeiten und sich mit den grundlegenden Begriffen und Prozessen des Usability-Engineering vertraut machen wollen. Beispiele solcher Interessenvertreter sind Entwicklungsleiter, Softwareentwickler, Designer, Benutzer, Produktmanager und Marketingfachleute. Elske Ludewig, Principal UX Consultant und Dozentin bei eResult, hält fest: ?Ich habe die Prüfung selbst bereits abgelegt und bin froh, nun neben der jahrelangen Praxiserfahrung auch eine offizielle Bestätigung meiner Qualifikation zu haben. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung und mein Wissen an die zukünftigen Teilnehmer weiterzugeben.?
Die eResult GmbH bietet seit 2000 maßgeschneiderte Beratungs- und Forschungsdienstleistungen im Bereich Usability, User Experience, Conversion Optimierung und Online-Marktforschung. Der Branchenfokus des 20 Mitarbeiter starken Teams (an drei Standorten: Göttingen, Hamburg, Frankfurt a.M. und Köln) liegt im E-Commerce. Ganz gleich, ob es sich um einen Online-Shop, die App eines Reiseportals oder die Responsive Website eines Direktversicherers handelt: die Full-Service User Experience-Agentur berät seine namenhaften Kunden im In- und Ausland entlang des gesamten Produktlebenszyklus einer E-Commerce-Anwendung ? von der Anforderungsanalyse, Konzeption und dem Prototyping über die Evaluation und Optimierung bis hin zur kontinuierlichen Erfolgskontrolle. Die eResult GmbH befähigt seine Kunden, ihre Online-Besucher besser zu verstehen, zu Käufern zu machen und somit den Ertrag und ROI zu steigern.
Kontakt Presse
Thorsten Wilhelm
Telefon: 0171-40 96 589
Telefon: 0551-5177426
E-Mail: thorsten.wilhelm@eresult.de
Web: www.eresult.de
eResult GmbH — Planckstr. 23 — 37073 Göttingen
Standort Hamburg: Ludwig-Erhard-Str. 18, 20459 Hamburg
Standort Frankfurt a. M.: Uhlandstraße 58, 60314 Frankfurt
Standort Köln: Hohenstaufenring 29-37, 50674 Köln
Usabilityblog.de
Alles rund um das spannende Themengebiet Usability & User Experience.