USU gewinnt ersten Neukunden in Großbritannien

Nach dem erfolgreichen Besuch der Fachmesse Call Centre Expo Anfang Oktober 2011 in London setzt bereits der erste Neukunde in Großbritannien auf die intelligente Wissensmanagement-Technologie USU KnowledgeCenter. CCA International ist eine Aktiengesellschaft, die mit weltweit 4.500 Mitarbeitern derzeit 14 Call Center an sechs verschiedenen Standorten betreibt. In 2010 wurden z.B. 7,6 Millionen Telefongespräche geführt. Zu den Kunden in Großbritannien zählen u.a. Vauxhall, Chevrolet, Saab, British Telecom sowie zwei große britische Tageszeitungen.
CCA International nutzt die SaaS-Version von USU KnowledgeCenter. Über das Internet ist die USU Wissensdatenbank per Standard-Web-Browser jederzeit und überall verfügbar. Die Web-basierte Service-Lösung gewährleistet damit hohe Flexibilität und Kostentransparenz, aber auch maximale Datensicherheit. Ausschlaggebende Aspekte bei der Entscheidung für USU KnowledgeCenter waren neben dem branchenspezifischen Funktionsumfang die umfassenden Möglichkeiten für Self Services sowie die Mandantenfähigkeit des Systems. Konkrete Ziele, die CCA mit dem Einsatz der USU Wissensdatenbank verfolgt, sind die Steigerung der Erstlösungsrate bei hoher Antwortqualität und die Verringerung der Einarbeitungszeiten für neue Mitarbeiter. Die USU-Technologie soll im ersten Schritt für Vauxhall zum Einsatz kommen und danach sukzessive auch für andere Kunden genutzt werden.
Weitere Informationen sind erhältlich unter: http://www.usu-knowledgecenter.com/

Die 1977 gegründete USU bietet Strategien, Beratung, Software-Lösungen und Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. USU ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Lösungen.
Mit der Produktlinie Valuemation® verfügt USU über ein qualitativ hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio zur Unterstützung des IT- und Service-Managements. Die modular aufgebaute, hoch integrierte Suite deckt sämtliche Disziplinen eines ITIL®-konformen Business Service Managements ab. Kunden erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht über ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT Kosten transparent darzustellen, zu verrechnen und aktiv zu steuern.
Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation. Das breit etablierte System bündelt die unterschiedlichen Kommunikations- und Informationskanäle auf einer zentralen Plattform. Mit Hilfe intelligenter Wissensdatenbanken von USU beantworten Call- und Service-Center pro Jahr über 25 Millionen individuelle Anfragen – effizient und in hoher Qualität.
Mit der kundenspezifische Entwicklung und Pflege komplexer Applikationen formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zur Inbetriebnahme.
Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: www.usu.de

Weitere Informationen unter:
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