USU gewinnt Viessmann Werke als Neukunden im Bereich IT-Self-Service

Um die Effizienz im weltweiten IT-Kundenservice weiter zu verbessern, haben sich die Viessmann Werke für USU Smart Link inklusive des Moduls Echtzeit-Alarmierung (Alerting) entschieden. Das neue intelligente Self-Service-Werkzeug ergänzt das individuelle Ticketsystem von Viessmann und bietet den Anwendern einen zentralen Zugang zu allen IT-relevanten Informationen und Services.
Der weltweit tätige Hersteller von Heiz-, Industrie- und Kühlsystemen möchte die USU-Lösung in den nächsten Monaten sukzessive national und international implementieren. Ziel ist es, nicht nur die Anzahl der IT-Tickets zu reduzieren, sondern auch den Prozess der Problemlösung deutlich zu beschleunigen und so Akzeptanz und Zufriedenheit der konzernweit 8.500 IT-Kunden spürbar zu steigern.

Die 1977 gegründete USU bietet Analysen, Strategien, Beratung, Software-Lösungen und Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Die USU AG ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Lösungen.
Der Geschäftsbereich [url=http://www.usu-business-service-management.de/de/]USU Business Service Management[/url] unterstützt Unter­nehmen mit einem umfassenden, ITIL-konformen Portfolio für das strategische und operative Business Service Management (BSM) und IT-Service-Management (ITSM). Kunden erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht auf ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT Services transparent zu planen, zu verrechnen und aktiv zu steuern.
Mit Hilfe von Beratungsleitungen und Software-Lösungen des Bereiches [url=http://www.usu-knowledgesolutions.de/de/]USU KnowledgeSolutions[/url] aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei intelligente Wissensdatenbanken für unterschiedlichste Service-Bereiche. Damit beantworten z.B. Call- und IT-Service-Center pro Jahr über 30 Millionen individuelle Anfragen – effizient und in hoher Qualität.
Im Bereich [url=http://usu-business-solutions.de/]USU Business Solutions[/url] formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zur Inbetriebnahme.
Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: www.usu.de