USU-White-Paper-Reihe erklärt praktische Auswirkungen von ITIL? 4

Zur neuen Version ITIL 4 des weit verbreiteten Prozess-Frameworks für IT-Organisationen wurde bereits viel veröffentlicht. Doch selbst für ITIL-Kenner ist schwer erkennbar, wie die mit ITIL 4 neu eingeführten Begriffe, wie z. B. ?Service Value Chain? und ?Practices?, miteinander zusammenhängen und welchen Mehrwert sie konkret in der Praxis bieten. Eine neue White-Paper-Serie der USU erklärt nun die neuen Konzepte sowie die Unterschiede zur vorherigen Version. Damit ist eine Bewertung möglich, welche konkreten praktischen Auswirkungen ITIL 4 auf die eigene Organisation haben kann. Das White Paper wurde zusammen mit dem unabhängigen Experten Stephen Mann verfasst. Es steht kostenlos zum Download zur Verfügung auf bit.ly/WP-ITIL4

Dieses White Paper ist das erste einer dreiteiligen Serie. Der Co-Autor Stephen Mann ist als unabhängiger IT-Servicemanagement-Experte ein profunder Kenner der ITIL-Best-Practices und deren Anwendung in der Praxis. In den noch folgenden White-Paper-Teilen 2 und 3 wird auf den Einsatz der 34 ITIL-4-Practices in der Praxis sowie auf die Tool-Unterstützung von ITIL 4 eingegangen.

ITIL-zertifizierte USU-Software Valuemation

Die USU-Software Valuemation für das IT- und Enterprise Service Management wurde bereits mehrfach von international anerkannten Organisationen wie Pink Elephant, AXELOS und SERVIEW untersucht und für ihre ITIL-Konformität zertifiziert. Valuemation ist derzeit eines von weltweit nur fünf Tools für das IT-Servicemanagement, das über eine maximale Konformität mit allen 16 ITIL-Prozessen verfügt. Damit ist USU Valuemation leistungsfähiger als die meisten internationalen Wettbewerber.

Weitere Informationen zur USU-Software Valuemation sind verfügbar auf www.valuemation.com

Die 1977 gegründete USU GmbH gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.

Der Geschäftsbereich Valuemation unterstützt Unternehmen mit umfassenden, ITIL?-konformen Lösungen für das strategische und operative IT- und Enterprise Service Management. Kunden steuern damit sämtliche Serviceprozesse, schaffen Transparenz über ihre Servicekosten sowie ihre IT-Infrastruktur und können dadurch ihre Services effizient planen, überwachen und verrechnen.

Zum Einsatz kommt dabei die gleichnamige Software Valuemation, eine modulare, integrierte und ITIL?-zertifizierte Produktsuite. Sie wird im IT-Bereich großer und mittelständischer Unternehmen und bei IT Service Providern eingesetzt. Valuemation kommt aber auch in weiteren Servicebereichen wie z.B. Personal, Facility Management und Field Service Management zum Einsatz. Von Analystenhäusern und Zertifizierungs?unternehmen wird Valuemation als weltweit führend eingestuft.

Die USU GmbH ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: http://www.usu.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis