– Valtech, international führender Anbieter für Agile IT und Digital
Marketing, baut Marktanteil in Deutschland weiter aus
– Valtech H2O ist jetzt hundertprozentige Tochter der Valtech AG
– Das Unternehmen vereint Kompetenzen in Digital Marketing, Digital
Sales und Enterprise IT
H2OMEDIA wird künftig unter Valtech H2O firmieren: Als Bestandteil
der Valtech-Gruppe wird die Agentur für digitales Marketing und
E-Commerce ihre IT-Kompetenz und das Potenzial für international
operierende Marken weiter ausbauen. Durch den Kauf des Münchener
Dienstleisters durch die Valtech AG entsteht ein neuer
Full-Service-Anbieter für Digital Marketing, Digital Sales und
Enterprise IT mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München.
Die neue Valtech Deutschland bietet somit als einer von wenigen
das Beste aus beiden Welten: Digitales Marketing-Know-how und tiefe
IT-Kompetenz. Die Bandbreite reicht dabei von der agilen
Software-Entwicklung, über interaktives Design bis hin zur
Online-Kampagne. Dass der integrierte Ansatz an Bedeutung gewinnt,
wird nicht zuletzt von einer aktuellen Gartner-Studie untermauert,
der zufolge künftig 30% des IT-Budgets vom Chief-Marketing-Officer
mitverantwortet werden.
„Bei uns sitzen Kreative und Techniker an einem Tisch“, sagt
Christoph Kipp, Geschäftsführer der Valtech H2O, „So liefern wir
Kunden nicht nur Kreativideen für Kampagnen und Markenführung auf
allen digitalen Kanälen, wir realisieren auch die gesamte Digital
Sales Value Chain bis hin zur IT-Integration in die Backend-Systeme“
Valtech H2O machte sich in den vergangenen Jahren mit
Online-Kampagnen, Social-Media- und E-Commerce-Projekten für Kunden
wie Kia Motors, Microsoft, Samsung, Daimler Benz oder Bestsecret
einen Namen. Für die innovativen Arbeiten erhielt das 30-köpfige Team
zahlreiche Auszeichnungen.
Valtech Deutschland ist Vorreiter in der Entwicklung von agilen
Methoden, in der Software-Qualitätssicherung, im IT-Wissenstransfer
und bei Open Source-Lösungen für den Einsatz in der Enterprise IT.
Das Unternehmen bietet Beratungsleistungen für anspruchsvolle
Technologie-Projekte und entwickelt komplexe, businesskritische
Systeme und Anwendungen. Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in den
Geschäftsfeldern der Fahrzeug-IT wie Infotainment und eMobility,
Automotive und Telekommunikation.
„Das kreative und technische Know-how von Valtech H2O passt genau
in unsere Strategie, unsere Position im deutschen Markt auszubauen“,
sagt Ingo Kriescher, Vorstand der Valtech AG. „Unternehmen finden in
der neuen Valtech einen Business Enabler, der Kunden mit flexiblen,
stabilen und kreativen Lösungen in der digitalen Welt unterstützt,
berät und begleitet.“
Über Valtech:
Valtech ist Full-Service-Dienstleister für Digital Marketing,
Digital Sales und Enterprise IT. Unter der Valtech AG werden die
beiden Unternehmen Valtech GmbH und Valtech H2O zusammengefasst und
bieten die gesamte Bandbreite für das digitale Business – von der
agilen Software-Entwicklung, über interaktives Design bis hin zur
Online-Kampagne an. Die Valtech AG gehört zur international tätigen
Valtech Gruppe, die mehr als 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an
18 Standorten in den USA, Europa und Asien zählt. Das Unternehmen
wurde 1993 in Frankreich gegründet und notiert an der Pariser Börse.
Pressekontakt:
Valtech H2O
Christoph Kipp (CEO)
Tel. +49 (0) 89 307 668-0
christoph.kipp@valtech-h2o.de
Simone Fasse (PR)
Tel. +49 (0) 170 48 330 16
simone.fasse@valtech-h2o.de
Weitere Informationen unter:
http://