Value Management ? neues Buch zeigt Hintergründe zur wertorientierten Organisationsführung

Value Management ? neues Buch zeigt Hintergründe zur wertorientierten Organisationsführung
Value-oriented Leadership in Organizations …“ von Rolf-Dieter und Marisa D. Pfister
 

Das Kennzahlenbuch von Rolf-Dieter und Marisa D. Pfister wurde vor dem Hintergrund der Anwendung der Methode „Value Management“ erarbeitet. Ihr Buch versteht sich als ein „Baustein“ im Rahmen der wertorientierten Organisationsführung. Da in der anwendungsneutralen Methode „Value Management“ (EN 12973) bzw. in der Wertanalyse-VDI-Richtlinie 2800 der Wert (Value) eine ausschlaggebende Rolle spielt, beginnen Optimierungsansätze in der Regel bei der Suche nach „werterhöhenden“ oder „wertvernichtenden“ Faktoren. Diese sind in den organisationsinternen Kennzahlen zu finden, die üblicherweise in den Organisationen weitgehend vorhanden sind. Da Kennzahlen nicht nur zur Überprüfung eigener Leistungen sondern auch zum nationalen und internationalen Wettbewerbsvergleich dienen, wurde mit dem vorliegenden Kennzahlenbuch ein Portfolio mit überwiegend nationalen als auch internationalen Kennzahlen geschaffen.

Das Buch „Value-oriented Leadership in Organizations auf Basis des ganzheitlichen Value Management-Ansatzes nach EN 12973 (VoLiO)“ ist als pragmatische Arbeitshilfe für kapital- und nicht kapitalmarktorientierte Organisationen zu verstehen. Vorstände, Geschäftsführer, Controller und andere Entscheidungsträger sind darauf angewiesen, laufend über die wirtschaftliche Lage ihrer Organisation oder von Teilbereichen informiert zu sein. Das Buch zum Thema Value Management soll interessierten Lesern und Praktikern über die Vielfältigkeit von modernen und klassischen Kennzahlen informieren. Soweit möglich, wurden Kennzahlen mit Zielwerten zur Orientierung versehen.

„Value-oriented Leadership in Organizations auf Basis des ganzheitlichen Value Management-Ansatzes nach EN 12973 (VoLiO)“ von Rolf-Dieter Pfister, Marisa D. Pfister ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-3318-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Mehr Informationen zum Buch gibt es hier