VEDA stellt sich dem Wettbewerb

Die Anwendervereinigung COMMON Deutschland startet im Rahmen ihrer Jahreskonferenz den 1. „Modernisierungs-Contest“ für IBM i-Anwendungen. Die Jahreskonferenz findet am 8. und 9. November auf der Maininsel in Schweinfurt statt und steht unter dem Motto „Power für den Mittelstand!“

Die Messlatte der Veranstaltung ist hoch gelegt, denn die Wettbewerber werden alle unter gleichen Bedingungen, d.h. an der gleichen unbekannten Anwendung, live vor den Augen der Tagungsteilnehmer arbeiten. Am zweiten Veranstaltungstag werden die Ergebnisse vorgestellt.

„Mit JUMP verfügt VEDA über ein ideales Modernisierungswerkzeug. In diesem Wettbewerb sehen wir zudem die Chance zu zeigen, welche Philosophie wir mit Anwendungsmodernisierung verbinden, “ erklärt Harald Kleutgens, Director New Technologies & Tools, VEDA GmbH. „Modernisierung ist mehr als bunte Oberfläche oder Office-Integration. Hinter jeder Migration muss die Frage stehen, wie ich den Wert der Anwendung erhalte bzw. steigere und in die moderne Welt portiere: Es geht um die Umsetzung von Strategien und die Abbildung unternehmensspezifischer Prozesse auf die IT.“

Als Lösungsanbieter aus dem klassischen AS/400-Umfeld ist VEDA den beschriebenen Weg selbst und mit vielen Kunden gegangen. Mit dieser Erfahrung ist VEDA dafür bekannt, nicht nur ein Tool zu liefern, sondern die Kunden über den gesamten Prozess der Systemmodernisierung und -integration zu begleiten, gegebenenfalls auch über die Grenzen der Anwendungsmodernisierung hinweg.

Denn bei der Modernisierung geht es auch um die ideale Verbindung von Alt und Neu. Auch das möchte das VEDA-Team im Rahmen des Wettbewerbs zeigen: „Als Endergebnis möchten wir idealerweise eine moderne Lösung präsentieren, die Neuentwicklungen integriert und mit Anbindung an mobile Endgeräte alle Bedürfnisse der modernen Unternehmens-IT erfüllt“, so Klaus Pohlmann, Geschäftsführer VEDA GmbH.