Veeva-Auszeichnung für ec4u als Preferred Partner

ec4u hat als Beratungspartner des CRM-Anbieters den Status als Preferred Partner für die Implementierung und den Support für Veeva CRM, Veeva Order Management sowie Veeva CLM im DACH-Raum verliehen bekommen.

Der Partnerstatus wird einerseits an der Anzahl der Veeva-Zertifizierungen der Berater festgemacht und andererseits anhand der erfolgreichen abgeschlossenen Projekte in den genannten Bereichen sowie positiver Kundenfeedbacks. Das Beratungsunternehmen ec4u expert consulting ag konnte in hier überzeugen und wurde damit zum Preferred Partner ausgezeichnet. Der Status wird für ein Jahr verliehen und kann dann basierend auf Projekterfolgen verlängert werden.

“Als Veeva-Partner sind wir die Veeva OTC-Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz”, erklärt Gregor Börner, Director Professional Services, ec4u. “Wir kennen den Pharma-Mittelstand wie unsere Westentasche und gestalten Projekte mit unseren Kunden auf Augenhöhe.”

Wie diese Projekte aussehen können, lesen Sie beispielsweise in unserer Case Study mit Engelhard Arzneimittel (hier als PDF zum Download).

Veeva-Kunden erhalten mit ec4u als Beratungspartner Zugriff auf Veeva-Ressourcen, Best Practice-Lösungen, Sicherheit, agile Projektmethoden und viel Branchenerfahrung.

Digitale Tools für Health Care Professionals

“Für uns ist das ein tolles Ergebnis, denn wir sind als ec4u seit Jahren im Bereich Pharma & Life Science als Schwerpunktbranche tätig und verfolgen da nicht nur Marktentwicklungen, sondern natürlich auch die technologischen Möglichkeiten, die sich für Pharma-Unternehmen mittlerweile ergeben. Mit dem Preferred Partner-Status haben wir die Möglichkeit, noch mehr Veeva-Kunden fachlich, aber auch kulturell zu betreuen. Wir begleiten sie beim digitalen Wandel und erstellen eine gemeinsame Roadmap für ihre Ziele. Die vielfältigen Tools von Veeva zur digitalen Ansprache von Health Care Professionals wie Approved Email oder Engage Webinar sind hierbei ein wichtiger Baustein.”

Approved Email: Einfache E-Mail-Templates, Echtzeit-Auswertung und Multi-Channel-Optionen, um Kunden mit relevanten Inhalten zu erreichen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Engage Webinar: Veeva unterstützt beim Planen, Umsetzen und Auswerten von Online-Events, inklusive des Einladungsmanagements, Compliance-Anforderungen und einer 360?-Kundensicht auf Interaktionen vor, während und nach dem Event. Mehr dazu lesen Sie hier.

Erfahren Sie hier mehr zu den ec4u-Leistungen im Pharma-Bereich. Dort können Sie auch einen Blick auf aktuelle News aus dem Life Sciences-Markt in unserem Fachblog werfen.

Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service – über den gesamten Lebenszyklus (“Customer Journey”).

Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung. Begleitet werden diese Maßnahmen durch den Einsatz moderner Customer Analytics & Business Intelligence-Methoden.

Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch

– eine klare, kundenfokussierte Strategie,

– stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,

– transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie

– stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.

Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services – vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.

Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft.

Sie ist mit mehr als 350 Mitarbeitern, 12 Standorten und über 800 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.

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