Veranstaltung: IP-Herausforderungen 2020 – Brexit und Digitalisierung

Web-Seminar über die diesjährigen Entwicklungen in der Welt des geistigen Eigentums

Anaqua, ein führender Anbieter von Software-Lösungen für das Management von Innovationen und geistigem Eigentum (engl.: Intellectual Property, kurz: IP), veranstaltet am 06. Oktober um 15 Uhr gemeinsam mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) ein Online-Fachevent in München, diesmal mit dem Thema “IP-Herausforderungen 2020 – Brexit und Digitalisierung”.

Das zweite diesjährige Web-Seminar hält IP-Verantwortliche und Rechtsanwender auch während der Corona-Pandemie auf dem neusten Stand und gibt Antworten auf die aktuell wichtigen IP-Fragen in Europa. In den Vorträgen beleuchten Experten unter anderem die Auswirkungen des immer noch im Raum stehenden Brexits auf die Verwaltung von Marken und Patenten sowie die Herausforderungen und Möglichkeiten der Digitalisierung beim IP-Management. Außerdem erwartet die Teilnehmer ein Einblick in den Innovationsprozess von der Idee bis zur Erfindung anhand eines Beispiels aus der Pharmabranche.

Mit Vorträgen von:

– Anja Franke, Rechtsanwältin, Grünecker Patent & Rechtsanwälte: – IP-Management in Zeiten des Brexit – Dr. Beate Avenhaus, Director Intellectual Property, Brose Group: – Digitalisierung & IP-Management – Jan Witt, Sales Director DACH, Anaqua: – Von der Idee bis zur Erfindung – Moderation: Wulf Höflich, Patentanwalt, AKLaw Patent- und Rechtsanwälte

“Wir hoffen, dass wir mit diesem Web-Seminar zahlreiche IP-Experten aus Unternehmen und Patentanwälte aus Kanzleien virtuell zusammenbringen, um einen Austausch über die diesjährigen Entwicklungen und den bestmöglichen Umgang mit geistigem Eigentum anzuregen”, sagt Jan Witt, Sales Director DACH bei Anaqua.

Im Juli hatte Anaqua schon einmal zu einem Web-Seminar zu einem Fachvortrag über IP-Management eingeladen, da die Corona-Pandemie Veranstaltungen in Person verhindert. Die nun folgende Veranstaltung führt den gegenseitigen, virtuellen Wissensaustausch unter IP-Experten fort.

Weitere Informationen und einen Anmeldelink zur kostenfreien Veranstaltung finden Sie hier: https://ots.de/h8K3p9

Pressekontakt:

WORDUP PR
Achim von Michel
Martiusstraße 1
80802 München

Tel: +49(0)89 2 878 878 0
E-Mail: mailto:presse@wordup.de
http://www.wordup.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/133510/4723044
OTS: Anaqua

Original-Content von: Anaqua, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis