Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Verblüffende Vielfalt zum Ferienende


 

Die Herbstmesse präsentiert sich von 7. ? 11. September so bunt wie noch nie. Vierzehn Themenwelten warten darauf von den Besuchern erkundet zu werden. Heuer brandneu: die Zwergerlmesse, als Paradies für (werdende) Eltern, Kinder und Babies sowie die Schmuck- und Mineralienmesse. Für landwirtschaftliche Direktvermarkter und ambitionierte Selbermacher ist als neuer Schwerpunkt ?Mein Hof? mit dabei.
Erlebniswelt Bauernhof
Der Knüller der welser messe wird wieder der Erlebniswelt Bauernhof sein. Auf 11.500 m² kann man spielerisch das Leben am Land, in den einheimischen Gewässern und im Wald kennen lernen. Jeder wird eingeladen sich den Bauernhof-Stempelpass zu holen und die einzelnen Stationen zu erforschen. Spannende Themen werden spielerisch veranschaulicht, zum Beispiel wo das Ei und die Milch herkommen und wie aus Korn Brot entsteht. Natürlich wird den kleinen Besuchern auch viel Action bei der Strohrutsche und dem Trettraktorenrennen geboten. Viele große und kleine Hoftiere wie Schafe, Pferde und Hasen freuen sich schon darauf bestaunt und gestreichelt zu werden.
Wohngefühl und Luxus, soweit das Auge reicht
Für alle die sich etwas Gutes tun wollen führt kein Weg an der Halle 21 vorbei. Exklusives Interieur, erstklassige Wohnaccessoires sowie die Winter- und Frühlingsmodetrends warten im Bereich Lebensstil & Design. Die fleißigen Renovierer, Sanierer und Umbauer können sich im Bereich Bauen & Wohnen neue Ideen und umfangreiche Beratung bei Top-Unternehmen holen. Klangerlebnisse für zu Hause gibt es beim BOSE Stand.
Individuelle Designs und Konzepte, die auch praktisch sind, werden bei der Ausstellung der OÖ Tischler vorgestellt. Hier verleihen kreative Holzgestaltungen selbst Alltagsgegenständen einen anmutigen hochwertigen Charakter. Bei der Ausstellung der OÖ Tischler wird eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Lösungen von der Stange gestern waren.
Hits für Kids
Viel Abwechslung steht für die Kinder während der Herbstmesse am Programm. Es darf gespielt werden, was das Zeug hält. Über 1.000 Spiele, Bastel- und Malutensilien warten bei der Zwergerlund Spielemesse darauf getestet zu werden. Eine Hüpfburg, ein Bällebad und Kinderschminken runden das Vergnügen ab. Eine Reise zurück in die Vergangenheit, in die Zeit von Rittern und Burgfräulein, kann am Freigelände beim Mittelalterlichen Markt unternommen werden. Schon einmal eine Geode geknackt oder noch nie davon gehört? Dann ab zur Mineralienmesse und vor Ort alles darüber erfahren.
welser messe ? die Herbstmesse
7. ? 11. September
Täglich von 9 ? 18 Uhr
www.herbstmesse.at

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis