Verkaufspreis-Optimierung.de – führender Pricing-Blog für den Mittelstand

Verkaufspreis-Optimierung.de – führender Pricing-Blog für den Mittelstand
 

Verkaufspreis x Absatz – Kosten = Gewinn – wir kümmern uns um den Verkaufspreis
In den vergangenen Woche wurde der führende Pricing-Blog für den Mittelstand um folgende Themen erweitert:
– Fallstudie (Preis-) Restrukturierung: Hohe Umsatzabhängigkeit von einem Kunden
– Werbesprüche/ Claims, die dem Konsumenten auf einen höheren Preisanker einschwören
– Warum Deckungsbeitragsaufträge häufig doppelt das Ergebnis mindern
– EZB-Politik bedroht die Margen der Unternehmen in der Euro-Zone
– Internet der Dinge: Maybrit Illner-Talk mit dem Autor der Null-Grenzkosten (Jeremy Rifkin)
– Die HVB schließt Filialen – nimmt aber keine Gebühren
– Interessanter Preisindikator: Summe der Ersatzteile zum Preis des Neu-Produktes
– Opel erhöht gleichzeitig Marktanteil und Durchschnittserlös je Fahrzeug
– Pricing in Zeiten Internet 4.0
– Mercedes senkt deutlich die Rabatte und setzt mehr ab
– Pricing für Dienstleister
Hier geht–s zu den Beiträgen: http://verkaufspreis-optimierung.de/
Eine Pricing-Beratung amortisiert sich i.d.R. extrem schnell-