Schober informiert in Fachvorträgen und
Gesprächen über Theorie und Praxis von Smart Targeting und den
Kundenentscheidungen in der 360°-Sicht.
Die Schober Group ( www.schober.de ) präsentiert sich vom 4. bis
6. Oktober 2011 auf dem Deutschen Versandhandelskongress 2011 in
Wiesbaden mit Vorträgen und Lösungen zur Navigation in einer
crossmedialen Welt. Auf Europas führendem Branchentreff für
Versandhandel, Dialogmarketing und E-Commerce geht es in diesem Jahr
um „Shop. Everywhere – Angekommen in der Multichannel-Realität“.
Passend zum Thema hält unter anderen Dr. Ulrich Kahle, Schober
Holding, eine Key Note zu intelligentem Multichannel-Marketing. Am
Stand des Unternehmens 327 in Halle 3 erfahren Fachbesucher alles
über die „Schober Smart Targeting Services“ und weitere Lösungen von
Schober.
Mit den Smart Targeting Services lassen sich systematisch
Informationen und Maßnahmen in den verschiedensten
Kommunikationskanälen steuern. Ziel ist es, so viele Quellen wie
möglich zu beobachten, relevante Daten zu eruieren und daraus
maßgeschneiderte individuelle Marketingmaßnahmen für einzelne Kunden
abzuleiten.
Die Plattform integriert dazu Kunden und Interessenten-Daten aus
unterschiedlichsten Quellen zu einer 360°-Sicht. Dabei werden nicht
nur Online- und Social Media-Aktivitäten betrachtet, sondern auch
Offline-Informationen aus klassischen CRM-Applikationen. Ebenso ist
die Anbindung von unterschiedlichen Kundensoftware und -datenbanken
ermöglicht.
Zur Zusammenführung der Daten setzen die Schober-Analytiker auf
XQUALITY. Das Data-Clearing-System automatisiert die Datenprüfung,
-korrektur und -bereinigung. So werden Dubletten vermieden,
Informationen aus Datensätzen zusammengeführt und Scorekarten
umgesetzt. Damit entstehen beispielsweise automatisch neue relevante
Martketingmerkmale aus dem analytischen CRM. Mittels des
Kampagnenmanagement-Systems XCAMPAIGN können dann
Multi-Channel-Kampagnen geplant und ausgeführt werden.
Neben der Möglichkeit des persönlichen Gesprächs informiert die
Schober Group in Vorträgen über die Herausforderungen des Marktes und
praktische Lösungen.
Vorträge der Schober Group an den Kongresstagen:
6. Oktober, 13.00 – 13.30 Uhr, Fachkonferenz 9, Saal 6/1:
„Targeting in der Crossmedialen Welt“
Smart Targeting – Was theoretisch geht und praktisch funktioniert
(Dr. Ulrich Kahle, Schober Holding)
6. Oktober, 12.40 – 13.00 Uhr, Fachkonferenz 9, Saal 6/1:
„Multichannel Marketing“
360 Grad bleiben Herausforderung – Zwischen Medien- und
Vertriebskanal – Kundenentscheidungen in der 360°-Sicht (Dr.
Jan-Carsten Jüchtern, Leiter Data Mining & Analyse bei Schober Direct
Media)
Pressekontakt:
Christian Schindler, markengold PR
Tel.: 030 219159-60 Fax: 030 219159-69
schober@markengold.de www.markengold.de
Weitere Informationen unter:
http://