Die Versicherungsgruppe die Bayerische erweitert
ihr Marketing: Ingolf Putzbach (48) wird zum 1. April 2016 neuer
Leiter des organisatorisch neu gefassten Gesamtbereichs Marketing und
Vertriebskooperationen. Damit soll die strategische Ausrichtung der
Bayerischen hin zu digital gestützten Geschäftsmodellen auch
personell untermauert werden.
Nach der erfolgreichen Etablierung der Marke „die Bayerische“,
verantwortet von Konrad Häuslmeier (49), der weiterhin das operative
Marketing betreut, soll nun ein nächster Schritt getan werden:
Nämlich die bereits in der Vergangenheit vielfältig unter Beweis
gestellte Innovationskraft der Bayerischen digital fortzuschreiben.
Ingolf Putzbach ist seit dem Jahr 2002 Vorstand und Partner der
Arkwright Consulting AG in Hamburg und verantwortet dort
schwerpunktmäßig Projekte bei Versicherungen und
Finanzdienstleistern. Zuvor arbeitete er als Vorstand der
Internetberatung Halogen AG. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen
mit Schwerpunkt Marketing. Ingolf Putzbach ist verheiratet und hat
zwei Kinder.
„Die grundlegenden Veränderungen des Versicherungsmarktes durch
die Digitalisierung möchte ich aktiv mitgestalten“, sagt Putzbach.
„Ich bin überzeugt, dass innovative Mittelständler wie die Bayerische
zu den Gewinnern zählen werden.“
„Es freut uns ungemein, mit Herrn Putzbach einen ausgewiesenen
Experten für diese wichtige Position gewonnen zu haben, er ist eine
hervorragende Besetzung für eine solch fordernde Aufgabe“, sagt
Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Mit seiner
Tatkraft und seiner Erfahrung im Bereich den Versicherungen,
Digitalisierung und Marketing ist er ein echter Gewinn für das
Unternehmen.“
Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und
besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung
a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG
und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die
gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen mehr als 460 Millionen
Euro. Es werden Kapitalanlagen von über 4 Milliarden Euro verwaltet
und mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der
Bayerischen persönlich bundesweit zur Verfügung.
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