Vertrauen ist gut, Kundenmeinungen besser: ePages integriert eKomi Kundenmeinungstool

Dass Vertrauen gut, Kundenmeinungen aber besser sind, bestätigt eine aktuelle Studie
von Nielsen (Juli 2009, http://de.nielsen.com/site/pr20090724.shtml): Bei
Einkaufsentscheidungen vertrauen Konsumenten vor allem auf persönliche Empfehlungen
von Bekannten, aber auch anonyme Bewertungen im Internet gewinnen an Relevanz.
Allerdings steht der nachhaltige Vertrauensaufbau zwischen Kunden und Händlern im
Mittelpunkt.

eKomi agiert als unabhängiges „Trustcenter“ zwischen Kunde und Händler. Verbraucher
müssen sich somit über gefälschte oder geschönte Kundenmeinungen keine Sorgen
machen, was das Vertrauen in den Shop stärkt und damit die Konversionsrate sowie den
Umsatz steigert. Die Einholung der Meinung, die Prüfung, die Freischaltung sowie die
Darstellung werden durch eKomi kontrolliert. Das eKomi-Gütesiegel wird in den Webshop
integriert und zeigt dem Besucher so auf den ersten Blick, dass er in diesem Shop die
Meinung von echten Kunden erfährt. Das Berliner Unternehmen verwaltet weltweit bereits
mehr als 500.000 individuelle Kundenbewertungen und betreut in Deutschland über 1.000
Online-Händler.

„Eine gute Vertrauensbasis zwischen Kunden und Händlern ist immens wichtig und
professionelle Kundenmeinungstools helfen, dieses Vertrauen nachhaltig aufzubauen“,
erklärt Wilfried Beeck, CEO von ePages. „Wir freuen uns, mit eKomi einen Technologie-
Partner gefunden zu haben, der ePages-Onlinehändler dabei unterstützt, Transparenz zu
realisieren und guten Service zu dokumentieren.“

Michael Ambros, CEO bei eKomi, ergänzt: „Shopbetreiber wollen möglichst hohe Umsätze
generieren und dafür müssen aus Besuchern Käufer werden. Viele eKomi-Nutzer
berichten, dass ihre Konversionsrate seit Integration unseres Bewertungssystems kräftig
gestiegen ist. Die durch uns geprüften echten Kundenbewertungen zahlen sich für
Händler aus.“

Die Zusammenarbeit von ePages und eKomi ist in den nächsten Monaten auch in
anderen europäischen Ländern geplant.