Viroxware launcht Antiviren-Software für Handys

Viroxware launcht Antiviren-Software für Handys

400 unterschiedliche Handyviren wurden weltweit bereits gezählt. Zu den bekanntesten Schädlingen zählen: Mabir.a; Fontal.A; Skulls; Pbsteale; Blankfont.A; Cabir.

Für den Schutz von mobilen Geräten hat die Firma NetQin eine neue Sicherheits-Lösung entwickelt und nun auf den deutschen Markt gebracht: „Viroxware, die Antiviren-Software für Handys“. http://www.viroxware.com NetQin ist einer der führenden Anbieter im Bereich Handy-Sicherheits-Lösungen und Services weltweit. Seit der Einführung der Mobile Anti Virus Services im Oktober 2005 hat NetQin bis Ende 2008 mehr als 20 Millionen User in mehr als 200 Ländern verzeichnen können.

Viroxware, die neue mobile Technologie von NetQin, bietet eine patentierte Core-Scanning Technologie mit einer hohen Erkennungsrate von Viren, zuverlässige Säuberung und keine Einschränkung beim Telefonieren an. Viroxware wird von vielen aktuellen Mobiltelefonen und Smartphones unterstützt. Die meistbenutzten mobilen Betriebssysteme, wie Symbian und Windows Mobile, können von Viroxware geschützt werden.

Die Software kann auf http://www.viroxware.com kostenlos heruntergeladen werden. Mit Hilfe dieser Software kann der User sein Handy durchtesten. NetQin veröffentlicht ständig neu/die aktuellsten Virendefinitionen. Um immer aktuellste Virendefinitionen für sicheren Schutz zu erhalten, muss sich der User auf der Webseite registrieren und die Lizenz kaufen. Dann ist sein Handy auch gegen die neusten Schädlinge geschützt.