Die auffällige und sympathische Ausstrahlung des großen Messestandes und die freche Marketingkampagne mit dem Wortspiel „euroTISCHE Lösungen“, das auf die erfolgreichen AWEK-Lösungen euroSUITE, euroCONTROL, euroCOMMANDER und euroCASH anspielt, wurde von Kunden, Interessenten und Mitbewerbern beifällig und mit einem Schmunzeln aufgenommen.
„Wir wollen unseren Marktanteil als Komplettanbieter bei Kassensystemen für den Einzelhandel deutlich vergrößern“, sagt AWEK-Vorstand Andreas Berger. „Um dieses Ziel zu erreichen, wollen wir unsere Bekanntheit und unser Image als innovatives und sympathisches Unternehmen weiter aufbauen.“
Die von der Vitamin11 Marketingberatung in Kooperation mit dem Büro für Gestaltung und Kommunikation Büro Elf entwickelte Kampagne, in der sich der Lösungsanbieter als moderner und freundlicher Anbieter für den Einzelhandel positioniert, sorgt seit Anfang des Jahres mit Anzeigen und Onlinebannern für Aufmerksamkeit.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht eine Kassensituation, bei der durch die euroTISCHEN Lösungen von AWEK hervorragender Kundenservice und sogar ein kleiner Flirt zwischen Kunde und Kassiererin stattfindet. Die Kampagne beinhaltet außerdem Pressearbeit von Vitamin11 Marketingberatung sowie den Launch des neuen Kundenmagazins „AWEK Plaisir“. Außerdem wurde die Website mit einem Refresh optimiert und mit neuen Inhalten zum Thema Branchenlösungen angereichert.