Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

VIVA TOURISTIKA & Caravaning 2008: Erfolg auf ganzer Linie

Urlaub in der City – die VIVA TOURISTIKA & Caravaning 2008 hat an diesem Wochenende die Sonne nach Frankfurt gebracht. Mehr als 220 Aussteller aus aller Welt hatten die schönsten Urlaubsschätze aus ihren Heimatländern im Gepäck, um Urlaubsfans Lust aufs Reisen in der Wintersaison und der kommenden Sommersaison zu machen. Den Besuchern bot sich ein vielfältiges Informationsangebot mit tollen Anregungen und wertvollen Reisetipps rund um die schönste Zeit im Jahr. Ein umfangreiches Bühnenprogramm mit Tanzeinlagen, Musik und Animation, sowie spektakuläre Multivisionsshows mit Reiseberichten großer Abenteurer bildeten den perfekten Rahmen für die rundum gelungene Messe. Der asr – Allianz selbstständiger Reiseunternehmen – veranstaltete zum 2. Mal seine Fachreisetage Mittelstand mit Diskussionsrunden, Workshops und Forum mit ca. 30 mittelständischen Touristikunternehmen. Ein großer Besuchermagnet der VIVA TOURISTIKA & Caravaning war in diesem Jahr die Tombola mit exklusiven Reise- und Sachpreisen wie zwei hochwertigen Afrika-Reisen und Wochenendreisen in europäische Hauptstädte.

Der Berliner Messeveranstalter expotec gmbh, der 2008 mit der VIVA TOURISTIKA & Caravaning in die zweite Runde ging, verzeichnet damit im Vergleich zum letzten Jahr (10.000 Besucher) einen substanziellen Anstieg an Gästezahlen (+4.300), mit einem guten Auftakt am Freitag, dem Eröffnungstag der Messe (3.200 Besucher), Samstag 4.100 sowie einem besonders starkem Sonntag mit ca. 7.000 Besuchern. Auch die Aussteller zeigten sich im Gesamturteil sehr zufrieden bezüglich der quantitativen und qualitativen Besucherquote, der Resonanz und der Abwicklung. Mindestens 75 % aller Aussteller gaben ihre Zusage, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein.

Frank Baumann, Geschäftsführer der expotec gmbh: „Wir sind hochzufrieden mit dem Verlauf der Messe in diesem Jahr. Wir konnten im Vorfeld 25 % mehr Aussteller akquirieren und 43 % mehr Besucher verbuchen. Wir freuen uns über diesen Erfolg, der die VIVA TOURISTIKA & Caravaning einen weiteren Schritt in Richtung Etablierung als feste Größe auf dem deutschen Touristikmarkt nach vorne gebracht hat.“

Die nächste VIVA TOURISTIKA & Caravaning findet vom 13.-15.11.2009 statt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis