Vivante Corporation
[http://www.vivantecorp.com/] erreichte bei der schnellen Akzeptanz
seiner branchenführenden GPU-Technologie einen weiteren wichtigen
Meilenstein. Der in den Marvell PXA986 SoC integrierte Grafikkern
GC1000 treibt das mit Spannung erwartete Samsung GALAXY Tab 3 7.0.
Wie die von GLBenchmark [http://blog.gsmarena.com/samsung-galaxy-tab-
3-gets-benchmarked-shows-notable-speed-improvements-over-its-predeces
sor/] und anderen durchgeführten und ausführlich kommentierten
Android(TM)Tests zeigten, verfügt das neue Tablet über nahezu die
doppelte Leistung seines Vorgängers, des GALAXY Tab 2, und legt damit
die Messlatte für Massengeräte erheblich höher.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20091008/VIVANTELOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20091008/VIVANTELOGO])
„Vivante besitzt einen klaren Fokus – nämlich auf mobile Grafik,
die die Leistungsgrenzen neu definiert, gleichzeitig die Kosten für
Silizium reduziert und die Batterielebensdauer erhöht“, sagt Wei-Jin
Dai, President und CEO von Vivante. „Der Vivante GC1000-Kern macht
das Samsung GALAXY Tab 3 [http://www.samsungmobilepress.com/2013/04/2
9/Samsung-Unveils-GALAXY-Tab-3-1] 7.0 bei einer noch kleineren
GPU-Siliziumfläche schneller als jemals zuvor, reduziert die Kosten
für Silizium und maximiert die visuelle Qualität.“
Es handelt sich dabei um die jüngste einer ganzen
Generationenreihe von Samsung-Geräten, welche die 3D GPU-Kerne von
Vivante verwenden, darunter auch die Android Smartphone-Modelle
GALAXY GT-S7508, GT-S6108, GT-S6358, GT-i8250 und GT-i8268.
Informationen zu den GPU-Produkten von Vivante
Das für die Google Android Apps optimierte Produktportfolio von
Vivante schließt bei der Leistung führende Technologien in 2D/3D GPU,
CPC Composition Prozessoren, GPGPU und Vektorgrafik ein. Die Kerne
von Vivante verwenden eine einheitliche Treiberarchitektur, die mit
den Branchenstandards für Applikations-Schnittstellenprogrammierung
kompatibel ist, wie z. B. OpenGL® ES 3.0, Desktop OpenGL®, OpenCL®,
OpenVG®, Microsoft® DirectX® 11, WebGL, Google Renderscript /
FilterScript, Compute und andere Standard-APIs. Mit der Technologie
von Vivante liefern mobile Geräte erstaunliche hochauflösende
grafische Benutzeroberflächen, aber auch Fotos, Spiele,
Unternehmensanwendungen und viele mehr.
Zu den robusten, in die GPU-Kerne eingebauten Features zählen:
— Der kleinste, lizenzierbare GPU-Kern der Welt für OpenGL ES 3.0
— Single/Dual/Quad/Eight GPU-Konfigurationen
— Single Software Stack
— Batterieoptimierung
— Speichereffizienz
— Unterstützung einer heterogenen Plattformarchitektur
Weiterführende Informationen über die Technologien von Vivante
erhalten Sie bei einem Besuch von www.vivantecorp.com
[http://www.vivantecorp.com/] oder durch Kontaktaufnahme mit
sales@vivantecorp.com[mailto:sales@vivantecorp.com].
Informationen zu Vivante Corporation
Kleiner – Schneller – Kühler: Vivante Corporation, ein führendes
Unternehmen bei GPU, OpenCL(TM), CPC Composition Engine und Vector
Graphics IP-Lösungen, liefert die höchste Leistung und die
niedrigsten Energiecharakteristika bei einer Reihe von Khronos(TM)
Group API-konformen Standards, die auf der ScalarMorphic(TM)
Architektur aufbauen. Die GPUs von Vivante sind in Siliziumlösungen
von Kunden bei Massenprodukten integriert, darunter Smartphones,
Tablets, HDTVs, Unterhaltungselektronik und eingebettete Geräte, die
Tausende grafische Anwendungen auf den unterschiedlichsten
Betriebssystemen und Softwareplattformen treiben. Vivante ist ein im
Privatbesitz befindliches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Sunnyvale,
Kalifornien, und verfügt über F&E-Zentren in Schanghai und Chengdu.
Vivante und das Vivante Logo sind Handelsmarken von Vivante. Alle
anderen Produkt- oder Servicenamen sind das Eigentum der jeweiligen
Inhaber.
Web site: http://www.vivantecorp.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Kim Stowe, Stowe Consulting, kim@stoweconsulting.com,
+1-408-839-8750; oder Benson Tao, Vivante Corporation,
pr@vivantecorp.com,
+1-408-506-5811
Weitere Informationen unter:
http://