Hamburg, 2. November 2011 – Mit „Vibrant Image“ launcht Vibrant, der führende Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten, ein neues Produkt, das Millionen von Bildern im Internet für Werbung erschließt. Zur Einführungskampagne von Vodafone TV hat die Düsseldorfer Mediaagentur Media Team OMD für ihren Kunden Vodafone exklusiv die neuartigen „Vibrant Image“-Anzeigen gebucht. Mittelpunkt der Vodafone-Kampagne mit dem Slogan „Jetzt auf HD umschalten“ ist die hochauflösende Bildqualität des HDTVs.
„Mit der innovativen Werbeform ,Vibrant Image“ können wir unsere Werbebotschaft unmittelbar mit brillanten Bildern etwa aus Blockbustern oder TV-Serien verbinden“, erklärt Florian Steps, Head of Direct & Digital der Vodafone D2 GmbH.
„Die kontextbezogene Mechanik des Werbeträgers „Vibrant Image“ passt ideal zu der HDTV-Kampagne von Vodafone und komplettiert eindrucksvoll die Online-Maßnahmen der Einführungskampagne“, so Lukas Pietrowski, Group Manager Online-Planning Media Team OMD.
Vodafone setzt für seine Kampagne, die aktuell im Vibrant-Netzwerk läuft, einen erheblichen Teil des Online-Budgets für kontextuelle Produkte ein. Im Rahmen der mit Vibrant entwickelten „Context everywhere“-Strategie kommen neben dem neuen Produkt „Vibrant Image“ auch InText-Video-Ads, Display-Ads und die ebenfalls neue Vibrant Ad Bar zum Einsatz. Das kontextuelle Targeting basiert auf einem Keyword-Set aus Begriffen zu TV, Film, Home-Entertainment und High-Definition-Fernsehen und läuft in den Verticals „Consumer Electronics“, „Entertainment & Lifestyle“ und „Men“s“. Über Vibrants Partnernetzwerk in Deutschland können 34 Millionen Unique Users (63 Prozent der Internetbevölkerung), d. h. mehr als jeder zweite User erreicht werden (ComScore, September 2011). Zudem besetzt das Unternehmen exklusiv den Begriff „HDTV“ im gesamten Vibrant-Netzwerk. Immer wenn der Begriff „HDTV“ im redaktionellen Inhalt auf einer Website erscheint, wird dieser entsprechend im Text markiert und mit Werbung hinterlegt.
Ebenso wie alle Vibrant-Produkte wird auch das neue Image-Format thematisch relevant ausgeliefert. Für die Auslieferung der Ads analysiert die Vibrant-VXPlatform zahlreiche Faktoren, unter anderem die umliegenden Texte, die Bildüber- und -unterschriften und die Metatags der Bilddatei. Am unteren Rand des Bildes erscheint dann automatisch das „Vibrant Image“-Ad. Publisher können mit „Vibrant Image“ jetzt auch ihr bislang für die Vermarktung brachliegendes Bildinventar monetarisieren.
„Das Umfeld hat für die Markenführung im Internet nach wie vor höchste Bedeutung. Über Vibrant Image können wir den User jetzt auch visuell in Bildern auf unseren Partnerseiten ansprechen und die Werbebotschaft so verpacken, dass sie als Mehrwert angenommen wird und zur Interaktion einlädt“, erklärt Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant Media GmbH.
Weitere Informationen unter:
http://www.frauwenk.de